NIEMALSALLEIN

Ralf Becker gibt Einblicke in die Planungen bei 96

Das Transferfenster in Deutschland ist noch rund zwei Wochen geöffnet. Nach dem Spiel bei Energie Cottbus hat Sportdirektor Ralf Becker einen Einblick gegeben, wie die Planungen bei Hannover 96 aussehen.

/ Profis
Ralf Becker sitzt auf der Ersatzbank im Stadion, hat das rechte Bein auf dem linken Knie und die Hände davor verschränkt, schaut leicht nach links.
Ralf Becker ist seit diesem Sommer Sportdirektor von Hannover 96. (Foto: Martin Ewert)

Hohe Ansprüche an alle
"Viele Dinge haben funktioniert", sagte Ralf Becker mit Blick auf die bereits getätigten Transfers in diesem Sommer. Nun werde man sich "zusammensetzen und schauen, was noch passiert." Und das "ganz in Ruhe für uns". Der 96-Sportdirektor, betonte die "hohen Ansprüche an uns alle". Und führte aus: "Das Ziel ist, uns so aufzustellen, dass wir alle das Gefühl haben, dass wir in der Spitze und in der Breite gut aufgestellt sind. Da haben wir schon sehr, sehr viel gemacht." 16 Neuzugänge hat 96 für den Profikader verpflichtet, 31 Spieler gehören inklusive der Akademiespieler Denis Husser, Taycan Kurt und Jonas Schwanke insgesamt zur aktuellen Zweitliga-Trainingsgruppe. 

Transfers auch in die andere Richtung möglich
Auch Abgänge sind noch denkbar. "Vielleicht passiert auch in die andere Richtung noch was", sagte Becker weiter. Klar ist aber auch: Selbst, wenn es Angebote für Profis aus dem 96-Kader geben sollte, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch zum Transfer kommen wird. Denn: "Wenn wir für uns entscheiden sollten, dass wir mit einem Spieler planen, dann steht das ganz oben." Es kann sich also noch etwas tun bis zum 1. September - dann schließt das Transferfenster in Deutschland. Und wenn Ihr keine Meldung verpassen wollt, legen wir Euch einen Download der 96-App ans Herz. Per Push kommt jede wichtige Information direkt zu Euch aufs Handy.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen