NIEMALSALLEIN

Diese fünf 96-Profis sind mit ihren Nationalteams unterwegs

Fünf 96-Profis sind in dieser Länderspielpause wieder für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Wer wann und wo spielt, erfahrt Ihr hier im Überblick.

Ghita, Aseko und Chakroun feiern ein Tor.
Ghita, Aseko und Chakroun sind allesamt für ihre Nationalmannschaften nominiert. (Foto: 96/Redaktion)

Blank und Aseko für deutsche U21
Hendry Blank und Noel Aseko wurden erneut in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen. Das Team von Trainer Antonio Di Salvo trifft am Freitag, den 10. Oktober (18 Uhr), in Jena auf Griechenland, ehe am Dienstag, den 14. Oktober (18.30 Uhr), das EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in Belfast folgt. Auch Torhüter Leon-Oumar Wechsel, der derzeit an den polnischen Zweitligisten GKS Tychy verliehen ist, gehört erstmals zum Aufgebot.

Källman für Finnland
Auch Benjamin Källman ist erneut für die finnische A-Nationalmannschaft nominiert. Der Angreifer trifft mit den "Huuhkajat" am Donnerstag, den 9. Oktober (18 Uhr), in Helsinki auf Lettland und reist anschließend zum Auswärtsspiel gegen die Niederlande am Sonntag, den 12. Oktober (18 Uhr), nach Amsterdam. Für Källman ist es die nächste Gelegenheit, seine Torquote aus der Liga auch im Nationaldress unter Beweis zu stellen.

Ghita für Rumänien
Verteidiger Virgil Ghita wird in dieser Länderspielperiode erneut für Rumänien auflaufen. Die Mannschaft trifft am Donnerstag, den 9. Oktober (20 Uhr), in Bukarest auf Moldawien und am Sonntag, den 12. Oktober (20.45 Uhr), an gleicher Stelle auf Österreich. Rumänien möchte in der WM-Qualifikation weiter wichtige Punkte sammeln.

Chakroun mit dem Libanon unterwegs
Nach seiner Verletzungspause ist Husseyn Chakroun wieder fit und reist zum libanesischen Nationalteam. In Doha (Katar) bestreitet der Libanon zwei Spiele gegen Bhutan – zunächst am Donnerstag, den 9. Oktober (18 Uhr), und erneut am Dienstag, den 14. Oktober (18 Uhr).

Husser verpasst Länderspielreise verletzt
Denis Husser war ursprünglich für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert gewesen, muss die Reise nach Norwegen jedoch verletzungsbedingt absagen. Der 18-Jährige zog sich im Regionalligaspiel der 96-U23 gegen Drochtersen/Assel am vergangenen Wochenende einen Knöchelbruch zu und wird seinem Team vorerst nicht zur Verfügung stehen. Das gesamte 96-Team wünscht ihm eine schnelle und vollständige Genesung.

Nachwuchsspieler bei den Profis
An mehreren Tagen werden Akteure aus den Nachwuchsmannschaften – von der U16 bis zur U23 – mit dem Profiteam trainieren und wertvolle Erfahrungen in täglichen Abläufen des Zweitligateams sammeln.
lk

Die Termine in der Übersicht:

  • Donnerstag, 9. Oktober, 18 Uhr: Finnland – Lettland
  • Donnerstag, 9. Oktober, 18 Uhr: Libanon – Bhutan
  • Donnerstag, 9. Oktober, 20 Uhr: Rumänien – Moldawien
  • Freitag, 10. Oktober, 18 Uhr: Deutschland U21 – Griechenland U21
  • Sonntag, 12. Oktober, 18 Uhr: Niederlande – Finnland
  • Sonntag, 12. Oktober, 20.45 Uhr: Rumänien – Österreich
  • Dienstag, 14. Oktober, 18 Uhr: Bhutan – Libanon
  • Dienstag, 14. Oktober, 18.30 Uhr: Nordirland U21 – Deutschland U21

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen