NIEMALSALLEIN

96-Profi in WM-Playoffs

Auch in der letzten Länderspielperiode dieses Jahres waren drei 96-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz. Welche Spieler Minuten sammelten und wer in den WM-Playoffs steht, lest Ihr hier.

/ Profis
Virgil Ghita trägt das gelbe Rumänien-Trikot im Spiel gegen San Marino und führt in der Luft einen Kopfball aus.
Hoch hinaus: Virgil Ghita beim Kopfball im Spiel gegen San Marino. (Foto: IMAGO/Vlad Suheschi)

Virgil Ghita für Rumänien
Während die Teamkollegen am Wochenende etwas Zeit für Regeneration hatten, standen für drei 96-Profis Länderspiele auf dem Programm. Virgil Ghita, der die vollen 90 Minuten für Rumänien durchspielte, musste in der WM-Qualifikation leider eine Niederlage einstecken. Das Duell mit Bosnien-Herzegowina endete 1:3. Etwas zu feiern gab es dann beim zweiten Gruppenspiel gegen San Marino. Der 96-Verteidiger hatte wieder über die volle Spielzeit auf dem Platz gestanden. Am Ende konnten die Rumänen einen hohen 7:1-Sieg einfahren. Die "Tricolorii" beenden damit die Gruppe H auf Platz drei.

Der Traum von der Weltmeisterschaft 2026 ist für Virgil Ghita und Co. trotz des dritten Gruppenplatzes jedoch noch nicht ausgeträumt. Da Rumänien in der Nations-League-Saison 2024/25 einer der besten Gruppensieger war, haben sie sich für die im März nächsten Jahres anstehenden Playoffs qualifiziert. Darin spielen 16 europäische Teams um die letzten vier WM-Tickets. Die Auslosung dieser Spiele findet am morgigen Donnerstag statt.

Noel Aseko für die deutsche U21
Am letzten Freitag ging es für die deutsche U21 im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Maltas U21. Den 6:0-Erfolg verfolgte Noel Aseko diesmal jedoch von der Bank aus. Am gestrigen Dienstag stand für die U21-Auswahl das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Programm. Beim souveränen 2:0-Auswärtssieg gegen Georgien wurde Aseko für die Schlussviertelstunde eingewechselt. Mit dem Sieg überwintert die U21 auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe F.

Benjamin Källman für Finnland
Mit Finnland traf Benjamin Källman am vergangenen Freitag auf Maltas A-Nationalmannschaft - und unterlag leider mit 0:1. Källman spielte bis zur 78. Minute. Mit dem Spiel gegen Malta war für Finnland zwar die Gruppenphase der WM-Qualifikation vorbei, doch zum Abschluss der Länderspielperiode war noch ein Freundschaftsspiel gegen Andorra angesetzt, das mit einem ungefährdeten finnischen 4:0-Erfolg endete. Unser 96-Stürmer wurde in der 72. Minute eingewechselt.
jr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen