NIEMALSALLEIN

Ein kurzfristiger Ausfall und drei positive Entwicklungen

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn gibt es einen kurzfristigen Ausfall. Alles dazu sowie zur positiven Entwicklung bei einem Trio lest Ihr in unserem Personal-Update.

/ Profis
Die Mannschaft steht auf dem Trainingsplatz in einem Kreis.
Die 96-Mannschaft beim Abschlusstraining am Freitag (Foto: 96/Kaletta)

Pichlers Comeback verschiebt sich
Nicht mit nach Ostwestfalen reisen wird Benedikt Pichler. Der 28-Jährige hatte nach seiner Ende September erlittenen Bandverletzung am Kniegelenk zwar vor einer Woche im Test der U23 ein 45-Minuten-Comeback auf dem Rasen gefeiert und auch in dieser Woche voll mit der Mannschaft trainiert, fällt nun aber krankheitsbedingt aus. "Leider ist Benedikt Pichler über Nacht an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt", teilte 96-Chefcoach Christian Titz bei der Pressekonferenz vor dem Spiel mit.

Positive Entwicklung bei Chakroun, Neubauer und Sterner
Bei Husseyn Chakroun geht es voran. "Er hat heute und gestern wieder auf dem Platz trainiert", berichtete Titz. Chakroun hatte seine Länderspielreise zum libanesischen Nationalteam wegen Sprunggelenksproblemen nicht antreten und in der Folge auch nur reduziert trainieren können. "Da ist die Entwicklung sehr positiv, sodass er am Wochenanfang wieder voll ins Mannschaftstraining integriert werden kann", führte Titz aus. 

Ähnlich sieht es bei Maurice Neubauer aus, der sich im Spiel bei der SV Elversberg eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen hatte. Auch er soll wieder herangeführt werden. "Bei Maurice Neubauer könnte es in ähnlichen Schritten verlaufen, dass er ab nächster Woche ins Mannschaftstraining integriert werden kann", sagte Titz. Ebenfalls auf einem guten Weg ist Jonas Sterner, der nach einem längerem krankheitsbedingten Ausfall erstmals wieder Spielminuten sammeln soll. "Er wird heute eine Halbzeit bei der U23 spielen", verriet Titz. Das Team von Daniel Stendel trifft um 19.30 Uhr im Eilenriedestadion auf Blau-Weiß Lohne. 

Nationalspieler fit zurück
Fit zurückgekommen sind auch die drei Nationalspieler Benjamin Källman, Virgil Ghita und Noel Aseko. "Es ist sehr positiv, dass alle in einem guten Zustand zurückkamen, sodass wir da wirklich aus dem Vollen schöpfen können", freute sich Titz.

Welche Elf Titz in Paderborn starten lässt, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen