NIEMALSALLEIN

Zwei außergewöhnliche SportlerInnen geehrt

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. hat zwei herausragende Vereinsmitglieder ausgezeichnet, die durch sportliche Stärke, großes Engagement und beeindruckende Entwicklung überzeugen. Mit Leah Bungeroth und Yannick Finkenbrink wurden zwei Persönlichkeiten geehrt, die ihre Abteilungen nachhaltig prägen.

Sechs Personen sitzen auf einem Sofa und lächeln in die Kamera.
Im Vereinszentrum von Hannover 96 wurden Leah Bungeroth und Yannick Finkenbrink verdientermaßen geehrt (Foto: Axel Emmert)

Leah Bungeroth – eine Torhüterin mit außergewöhnlicher Entwicklung
Mit Leah Bungeroth wurde eine Sportlerin geehrt, die zweifelsohne diese Auszeichnung nicht nur aufgrund ihrer Wahl zur Torhüterin der Saison 2024/2025 durch den Norddeutschen Fußballverband mehr als verdient hat. Ihre Entwicklung ist beeindruckend: Vor zwei Jahren noch auf Platz drei der Wahl, im vergangenen Jahr aus Platz zwei und nun – die Krönung – in diesem Jahr auf Platz eins. Sie ist damit die einzige Spielerin, die bei jeder Wahl in den vergangenen Jahren unter den Top drei war! 

Ein starker Rückhalt seit 2019
Diese Entwicklung zeigt eindrucksvoll, wie konstant und zielstrebig Leah über Jahre hinweg an sich gearbeitet hat. Seit 2019 steht Leah für die erste Frauenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. zwischen den Pfosten – und in dieser Zeit ist sie im doppelten Sinne des Wortes zu einem starken Rückhalt des Teams geworden. Die Attribute, die die junge Frau auszeichnen, lauten: Ruhe und Sicherheit im Tor, unglaublicher Ehrgeiz, Trainingsdisziplin und Teamgeist – Eigenschaften, die sie zu einer echten Führungsspielerin machen.

Yannick Finkenbrink – Herzstück der Bowlingabteilung
Als Informant für alles rund um den Bowlingsport bei Hannover 96 ist Yannick Finkenbrink einfach unschlagbar. Er versorgt die Presse- und Marketingabteilung schnell, präzise und zuverlässig mit Ergebnissen, Kommentaren und Hintergrundinformationen und erleichtert damit die Berichterstattung enorm. Doch damit nicht genug, Yannick ist auch die gute Seele der Abteilung. Er kümmert sich um das Team, das SpielerInnen aus unterschiedlichsten Nationen vereint, und sorgt dafür, dass alle während der Spieltage gut betreut werden. 

Verlässlicher Spieler, Organisator und Mentor
Als Spieler gehört Yannick offiziell zur zweiten Mannschaft in der Landesliga, in der er Leistungsträger ist. Aber auch dann, wenn er in der ersten Mannschaft (Bundesliga!) aushilft, können sich seine MitspielerInnen auf ihn verlassen. Zudem sorgst er bei Ligaspielen und Training für sehr gute Rahmen-Bedingungen. Er regelt vorbildlich organisatorisches und finanzielles. Und wenn es hart auf hart kommt, dann greist er auch noch zum Bowling-Ball. Ja! Ihr lest richtig: Die Bowling-Kugel ist keine Kugel, sondern wird als Ball bezeichnet. Sein Wissen und seine Erfahrung als Spieler gibt er zudem gerne an andere Vereinsmitglieder weiter. Damit unterstützt Yannick Finkenbrink die sportliche Weiterentwicklung im Verein. 

AE

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen