NIEMALSALLEIN

Diagnose bei Husseyn Chakroun ist da

Die Diagnose bei Husseyn Chakroun ist da. Alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Dienstag.

/ Profis
Husseyn Chakroun geht in Münster mit dem medizinischen Personal vom Platz.
Husseyn Chakroun musste in Münster früh vom Platz. (Foto: 96/Redaktion)
  • Diagnose bei Chakroun: Die Diagnose bei Husseyn Chakroun ist da. Bei eingehenden Untersuchungen bestätigte sich der Verdacht einer strukturellen Muskel-Sehnen-Verletzung im linken Oberschenkel. Dies hat eine mehrwöchige Ausfallzeit zur Folge. Für die verbleibenden zwei Spiele der Hinrunde zuhause gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr; zu den Tickets) sowie auswärts beim 1. FC Nürnberg am Sonntag, den 21. Dezember (Anpfiff: 13.30 Uhr), wird der 21-Jährige daher wie bereits angekündigt definitiv nicht zur Verfügung stehen. Passiert war die Verletzung im Rahmen einer Zweikampfsituation beim Auswärtsspiel in Münster am vergangenen Freitagabend (2:2). Chakroun war dort in der 25. Minute ausgewechselt worden.
  • Doppelschicht am Dienstag: Mit einer Doppelschicht am Dienstag ist die Vorbereitung auf das Duell mit den Bochumern weitergegangen. Vormittags rollte der Ball auf der Mehrkampfanlage, nachmittags wurde im Kraftraum der Heinz von Heiden Arena gearbeitet. Neben Husseyn Chakroun waren Mustapha Bundu (Innenbandverletzung), Kolja Oudenne (nach Tritt auf den Fuß in Münster), Noel Aseko und Havard Nielsen (beide Belastungssteuerung) nicht mit dabei. Aus der U23 mischten Montell Ndikom, Tim Walbrecht und Alexander Vogel mit, aus der U19 machte Jasper Fynn Reinhold mit.
     
  • Vorbereitung auf Bochum: Am morgigen Mittwoch haben die 96-Profis noch einmal frei, um zu regenerieren. Die Einheit am Donnerstag ist nicht öffentlich, am Freitag kann um 11.30 Uhr noch einmal zugeschaut werden.
    jb   

Schon gesehen?

  • Heimspiel-Infos: Am Samstag um 20.30 Uhr empfangen wir den VfL Bochum in der Heinz von Heiden Arena. Um Wartezeiten an den Eingängen zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Fans bis zum Anpfiff an ihren Plätzen sind, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher darum, dringend eine möglichst frühe Anreise einzuplanen - die Eingänge öffnen um 18.30 Uhr. Was Ihr sonst noch rund um den Stadionbesuch wissen müsst, haben wir hier für Euch zusammengefasst.
     
  • Retro-Kollektion: Die heiß begehrten Teile sind zurück. Passend zu Weihnachten ist die 96-Retro-Kollektion wieder im 96-Fanshop verfügbar.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen