NIEMALSALLEIN

So ging es personell in die Vorbereitung aufs Hinrundenfinale in Nürnberg

Zum Start in die Vorbereitung aufs Hinrundenfinale beim 1. FC Nürnberg am Sonntag fehlten einige Spieler auf dem Trainingsplatz. Den kompletten Personal-Überblick gibt's hier.

/ Profis
Die Mannschaft steht im Kreis auf dem Trainingsplatz.
Dienstagmittag ist die Vorbereitung auf Nürnberg gestartet. (Foto: 96/Redaktion)

Hoffnung auf Nawrocki-Rückkehr
Neben Husseyn Chakroun (strukturelle Muskel-Sehnen-Verletzung im linken Oberschenkel) und Mustapha Bundu (Innenbandverletzung) hatte auch Maik Nawrocki das Heimspiel gegen den VfL Bochum (0:0) kurzfristig wegen einer muskulären Reaktion in der Wade im Abschlusstraining verpasst. Auch zum Start in die neue Trainingswoche am heutigen Dienstagmittag war der 96-Defensivmann noch nicht wieder dabei. "Wir wünschen uns, dass er morgen oder übermorgen wieder komplett trainieren kann", sagte 96-Chefcoach Christian Titz vor der Einheit.

Krankheitsbedingte Ausfälle und dosiertes Training
Ebenfalls aussetzen mussten Enzo Leopold, Franz Roggow und Jonas Schwanke, die allesamt krankheitsbedingt fehlten. Kolja Oudenne, der bereits in der vergangenen Woche nach einem Tritt auf den Fuß beim Auswärtsspiel in Münster (2:2), kürzergetreten war, arbeitete individuell in der Arena. Auch bei Hayate Matsuda, Daisuke Yokota, Noel Aseko, Maurice Neubauer und Virgil Ghita wurde heute die Belastung dosiert - für sie war das Training auf dem Platz etwas eher beendet. "Die Spiele sind sehr intensiv, wir spielen im athletischen Bereich sehr stark oben am Peak", sagte Titz dazu. "Dann ergibt es bei manchen Spielern mal Sinn, dass du sie teilweise rausnimmst - und dann ist morgen wieder alles okay." Angelo Agbejoye, ein nigerianischer Flügelspieler, der an der 96-Akademie aktuell als Probespieler dabei ist, mischte heute bei den Profis mit.

Welche Spieler für das letzte Spiel der Hinrunde beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) schließlich zur Verfügung stehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen