NIEMALSALLEIN

U11 mit zwei Auftaktsiegen in der Meisterrunde

Am 7. Februar stand - später als ursprünglich geplant, da der erste Spieltag verschoben worden war - der Auftakt in die Meisterrunde der U11-Regionalliga auf dem Programm. Als Gruppenerster der Staffel 1 kam das 96-Team mit guten Chancen auf eine finale Top-drei-Platzierung aus der Vorrunde heraus. Am 14. Februar waren auch U15 und U13 im Einsatz. Die U17 freut sich auf ihren Heimspieltag am 21. Februar, die Erwachsenenteams sind auswärts unterwegs.

Meisterliche Leistung der U11
Das jüngste 96-Team machte beim Meisterrundenauftakt in Sedelsberg dort weiter, wo es aufgehört hatte. Unter Betreuung von Juniorcoach Alex Herrmann waren es im ersten Spiel zwar die aus der Vorrunde bekannten Lilienthaler, die früh in Führung gingen. Doch mit dem Ausgleich fünf Minuten später platzte der Knoten bei den 96erInnen und so lag Hannover zur Pause mit 4:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter: Lilienthal traf vereinzelt, Hannover umso mehr. Endstand 15:5! Im zweiten Spiel gegen Eiche Horn Bremen gehörte das frühe Tor den jungen 96erInnen. Ohne Gegentore erhöhten sie bis zur Pause auf 5:0. Das 9:1 in der zweiten Halbzeit machte in der Summe ein souveränes 14:1, mit dem sich Hannover 96 nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze wiederfindet. Mit Leo, Paul, Helena und Thiago sind auch die Plätze eins, drei, vier und sechs der ScorerInnen-Liste in 96-Hand. Weiter geht es schon am 28. Februar mit dem Nachholspieltag in der heimischen Sporthalle der Leibnizschule. Dann warten mit den beiden Top-Teams der zweiten Vorrundenstaffel keine einfachen Aufgaben: Sedelsberg blieb nun zunächst zwar ohne Punktgewinn, doch das andere Team aus Lilienthal steht punktgleich bereits in Lauerstellung auf Platz zwei der Meisterrundentabelle. Unser Team wird also Eure Unterstützung gebrauchen können!

Floorball-Team der Altersklasse U11 von Hannover 96
Die U11 hat gute Chancen auf eine finale Top-drei-Platzierung (Foto: Dennis Fandrich)

Ein Sieg und eine Niederlage für die U15
Nach bislang durchwachsener Saison wollte die U15 ihr Punktekonto am vierten Spieltag erhöhen, reiste allerdings wieder mit relativ kleinem Kader nach Bremen. Im ersten Spiel gegen Uphusen geriet das Team von Coach Henrik Wolf mit 0:2 in Rückstand, drehte die Partie aber noch vor der Pause auf 3:2. Nach dem Seitenwechsel ließ es trotz des zwischenzeitlichen 3:4-Anschlusses nichts mehr anbrennen und gewann am Ende souverän mit 8:3. Im zweiten Spiel gegen den TV Eiche Horn Bremen folgte nach einem 0:1-Rückstand eine starke Phase mit einer 4:1-Führung. Zweimal gelangen dabei Tore innerhalb nur weniger Sekunden. Bremen glich jedoch noch vor der Pause zum 4:4 aus. Im zweiten Abschnitt fehlte den 96erInnen leider die Kraft im Vergleich zum großen Bremer Kader – die GastgeberInnen nutzten das konsequent und gewannen deutlich mit 6:17. Die 96-Tore des Tages erzielten Insa (neun!), Jaron (vier) und Niklas. Nun findet sich die U15 auf einem soliden vierten von sieben Plätzen im Mittelfeld der Tabelle. Am 7. März geht es in Achim weiter.

Floorball-Spielerin Insa Fahrenholz aus der U15 von Hannover 96 in Action
Insa Fahrenholz erzielte neun Tore für ihre U15 an einem Spieltag (Foto: Marcel Margraf)

U13 startet ohne Sieg in die Meisterrunde
Als zweite 96-Mannschaft in Ligen mit einer Vorrunde und anschließender Meister- bzw. Platzierungsrunde hatte sich auch die U13 für die Meisterrunde qualifiziert – insbesondere dank eines starken Saisonstarts. Im ersten Spiel gegen die Buntentor Knights entwickelte sich in Bremen im ersten Spielabschnitt eine ausgeglichene Partie mit einer 1:2-Führung für die Knights. Nach dem knappen ersten Abschnitt konnten sich die BremerInnen im zweiten Durchgang jedoch etwas absetzen. Am Ende zeigte das 96-Team Moral und konnte noch auf 4:6 verkürzen. Für eine komplette Aufholjagd reichte es aber nicht mehr. Gegen die GastgeberInnen vom TV Eiche Horn Bremen erwischte man hingegen einen Traumstart und ging mit 3:0 in Führung. Eiche glich zwar aus, doch zur Pause gelang der Mannschaft von 96-Coach Jonas Lifke erneut die 4:3-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte man Bremen leider nicht mehr viel entgegensetzen. Zwischenzeitlich wurde noch auf 5:6 verkürzt, danach ließen die GastgeberInnen jedoch keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie. Am Ende stand eine 7:12-Niederlage. Jonah (fünf), Jannis (drei), Matti (zwei) und Helena erzielten die Treffer des Tags für 96. Beim Heimspieltag am 8. März werden die Karten neu gemischt.

Floorball-Team der Altersklasse U13 von Hannover 96
Die U13 hofft beim Heimspieltag am 8. März auf den ersten Sieg in der Meisterrunde (Foto: Greta Dunker)

Wochenendvorschau: U17 mit Heimspieltag am Samstag
Mit den Spieltagen geht es derzeit Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Samstag empfängt die U17-Mannschaft von Coach Henrik Wolf Tabellenführer Bremen (11.30 Uhr) sowie Lilienthal (13.30 Uhr) zum abschließenden Heimspieltag der Hauptrunde. Es gilt, ein gutes Gefühl aus diesen Begegnungen in die Platzierungsspiele am 8. März mitzunehmen. Mit voller Kaderstärke ist dann vielleicht noch das Erreichen des Qualifikationsturniers für die Deutsche Meisterschaft möglich. Zeitgleich spielen am 21. Februar die ersten Herren als Fünftplatzierte der 2. Bundesliga auswärts gegen die Viertplatzierten aus Frankfurt. Das Hinspiel war denkbar knapp mit 7:8 für die Hessen ausgegangen. Was ist diesmal drin? Am Sonntag ist schließlich noch die zweite Herrenmannschaft auswärts im Einsatz. In Bremen soll gegen Buntentor der erste Saisonsieg her.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen