Seht hier die Pressekonferenz mit Jonas Boldt, der am 1. Juni seine Arbeit als Geschäftsführer Sport in der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA aufgenommen hat im Re-Live. Mit ihm auf dem Podium sitzt der kaufmännische Geschäftsführer Henning Bindzus, sodass das Führungsduo der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA komplett ist. Lest hier die wichtigsten Aussagen noch einmal zusammengefasst oder schaut Euch die Pressekonferenz im Video an.
Jonas Boldt über ...
... seinen Weg zu Hannover 96: Ich freue mich, nun wieder auf dieser Seite sitzen zu können. Ich habe mich gar nicht 'weg' gefühlt. Nach fünf intensiven Jahren in Hamburg habe ich mich viel weitergebildet, insbesondere in Struktur und Führung. Dabei habe ich viel in beratenden Themen gearbeitet. Über diese Thematik bin ich mit Hannover 96 zusammengekommen. Mit den Ideen und Impulsen, die ich dem Verein gegeben habe, kam der Gedanke auf, dass ich das federführend übernehmen werde. Nach guten Gesprächen mit allen Beteiligten habe ich mich letzendlich dazu entschlossen.
... ersten Herausforderungen: Es wird die Aufgabe sein, die Personen und Inhalte besser kennenzulernen. Mit Ralf Becker und Christian Titz hatte ich schon einen guten Austausch. Ralf Becker wird in seiner Funktion als Sportdirektor eine wichtige Aufgabe innehaben und das Sportliche operativ steuern. Es wird dabei wichtig sein, kurz und mittelfristige Ziele festzusetzen.
... den aktuellen Stand von 96: Das sollte man unabhängig vom letzten Tabellenstand bewerten. Der Klub hat ein sehr gutes Fundament und ist wirtschaftlich solide aufgestellt, hat außerdem ein gutes und kompaktes Mitarbeiterteam. Sicher ist der Verein auch schon länger in der 2. Bundesliga - das Ziel und der Wunsch, wieder oben dabei zu sein, ist aber da. Das war mir auch wichtig, sonst wäre mir die Entscheidung schwer gefallen. Aufzusteigen wird die Ambition sein.
... über seine Persönlichkeit: Ich bin im Sport, das Thema 'Du' ist bei mir Gang und Gäbe. Humor habe ich, vielleicht braucht man etwas, bis man den versteht. Wortspiele sind mein Ding. In erster Linie bin ich aber hier, um zu arbeiten. Ich habe natürlich Anforderungen.
... personelle Ideen: Ich sehe keinen Neustart oder Umbruch. Hannover ist in der vergangenen Saison Vierter geworden. Man kann sicher darüber diskutieren, warum es nicht für das große Ziel gereicht hat. Es wird darum gehen, mit Christian Titz und Ralf Becker die entsprechenden Lehren daraus zu ziehen und den Kader wieder zu verstärken. Es wird auch darum gehen, dass Spieler zukünftig nicht gehen, ohne dass der Klub etwas davon hat. Der Verein hat ein Fundament und darauf gilt es aufzubauen. Natürlich habe ich personelle Ideen im Kopf - umgesetzt werden sie im engen Austausch mit dem Sportdirektor und dem Trainer.
... das Trainerteam: Acht ausverkaufte Spiele, Tabellenplatz vier: das ist sicher ein Stück weit der Verdienst des Trainerteams. Er hat für sich auch schon einige Sachen herausgearbeitet, die man verbessern muss. Ralf Becker hat auch eine klare und starke Meinung, was den Trainer betrifft. Ich bin jemand, der mit den Menschen erarbeitet, was man besser machen kann. Ich will Lösungsansätze finden.
... Erfolgsmodelle in der 2. Bundesliga: Ich habe versucht, zu beobachten, was Erfolgsmodelle sein können. Die höchste Wahrscheinlichkeit ist es, nach einem Abstieg direkt wieder aufzusteigen, dafür gibt es einige Beispiele. Ansonsten sind es Klubs mit einer guten Struktur und Strategie gewesen. Wenn Klubs diese Strategie haben, ist die Wahrschienlichkeit auch da, in der 1. Bundesliga drin zu bleiben. Deshalb geht es auch mir darum, hier Strukturen zu schaffen, den Verein langfristig gut auszurichten und Kleinigkeiten auf allen Ebenen zu verbessern.
Henning Bindzus über ...
... die Zusammenarbeit mit Jonas Boldt: Es freut mich sehr, dass Jonas neben mir sitzt und wir gemeinsam die Geschäftsführung bei Hannover 96 bilden werden. Wir haben bereits zusammen gearbeitet, sind im Austausch und kennen uns gut. Wir wollen mit viel Fleiß und Arbeit gemeinsam erfolgreich sein. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen - Jonas auf dem Platz und ich daneben. Gemeinsam wollen wir Dinge bewegen.
Buradaki bütün Türk arkadaşlarımızı buradan Selamlıyoruz.
HANNOVER 96 hakkında:
Kuruluşumuz 12 Nisan 1896 senesinde gerçekleşmiştir. Büyük ve köklü tarihi olan 96 Kulübü, Şehir ve Kulüp birliği ile el ele muhteşem Zaferlere Imza atmştır.
Bu neden ile Kulüp sloganımız: HİÇ BİR ZAMAN YALNIZ DEĞİLİZ'dir!
Geçmişteki İnanılmaz Tarihi anları hatırlarsak,
aklımıza 1938 ,1954'deki Şampiyonluklar
ve 1992'deki Kupa Şampiyonluğu gelir!
Kulübümüz son Dönemde Bundesliga'nın Vazgeçilmez Takımların arasına girerek, büyük prestij sağlamış ,2011/12, 2012/13 sezonlarda taraftarlarıyla beraber muhteşem Avrupa Kupası Macerası Yaşamıştır!
HANNOVER 96 Bu Sezon ile, peşpeşe 14. Sezonunu Bundesliga'da oynamaktadır!
Takımımız hakkında daha fazla bilgi alabilmek için, İngilizce Metinli Resmi Web Sitemizi, ya da çeşitli sosyal Medya Kanallarımızı Ziyaret edebilirsiniz!
We extend a warm welcome to all English speaking fans visiting the official website of Hannover 96.
About Hannover 96:
Hannover 96 was established on 12th April 1896. In its long history, rich in tradition, the greatest successes have always come when the special bond between club and city, and between the club and its fans, was at its strongest. Because of that we have the club motto “NIEMALS ALLEIN” [‘Never Alone’].
The most glorious moments in the club’s history include winning the German championship in 1938 and 1954, as well as the Cup success of 1992. In their early days, 96 established themselves firmly in the Bundesliga. The stand out memories for the fans in recent years include the two seasons in the Europa league in the 2011/12 and 2012/13 seasons.
In 2015/16 Hannover will compete in the Bundesliga for the 14th consecutive season.
Visit our English website or multiple social media channels to keep up-to-date with everything at Hannover 96!
Damos la cálida bienvenida a todos los fans de habla inglesa / hispana / turca / japonesa, a la página web oficial del Hannover 96.
Acerca del Hannover 96
El Hannover 96 se fundó el 12 de abril de 1896. En su larga historia llena de tradición, siempre hubieron los mayores éxitos cuando la especial unión entre el club y la ciudad, y entre el equipo y los aficionados, era más fuerte. De ahí que el lema del club sea: ¡NUNCA SOLO!
Los momentos más gloriosos de su historia fueron el Campeonato de Alemania de los años 1938 y 1954, y la copa conseguida en 1992. En la historia más reciente, el 96 se ha consagrado bien en la Bundesliga. Los recuerdos que especialmente atraen a los fans son las dos trayectorias en la Europa League de la 2011/12 (cuartos de final) y 2012/13 (dieciseisavos de final).
La campaña 2015/16 será para el Hannover 96 su decimocuarta temporada seguida en la Bundesliga.
Para estar siempre informado sobre el Hannover 96, visite nuestro portal web en inglés o los diferentes canales de medios sociales de los que disponemos.
Nous souhaitons la bienvenue sur le site officiel de Hannover 96 à tous nos supporters.
Petite histoire de Hannover 96:
Hannover 96 a été fondé le 12 avril 1896. Sa riche histoire a été marquée de succès inoubliables rendus possibles par l’union sacrée entre le club et la ville ainsi qu’entre l’équipe et les supporters. Voilà pourquoi la devise du club est « JAMAIS SEULS ! » (« NIEMALS ALLEIN ! » en allemand).
Les titres de champion d’Allemagne en 1938 et 1954 et la victoire en Coupe d’Allemagne en 1992 constituent des sommets de l’histoire du club. Depuis plusieurs années, 96 fait partie intégrante de la Bundesliga. Les supporters gardent aussi en mémoire les campagnes en Europa League en 2011/12 et 2012/13.
Pour Hannover 96, 2015/16 constitue la quatorzième saison d’affilée en Bundesliga.
Pour ne rien rater de l’actualité de Hannover 96 n’hésitez pas à consulter notre site traduit en anglais ou les différents réseaux sociaux !