NIEMALSALLEIN

Zum vorletzten Test vor dem Rückrundenstart am 02. Februar in Hamburg ist mit dem SC Paderborn 07 der Tabellenletzte der 2. Bundesliga zu Gast. Das Spiel wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes im Eilenriedestadion auf den A-Platz der Mehrkampfanlage neben der AWD-Arena verlegt. Anpfiff der Partie ist am Dienstag, den 22. Januar um 14:30 Uhr.

 

Abstiegsgespenst schwebt über Paderborn
Die von Holger Fach trainierten Paderborner stehen nach der Hinrunde mit nur 12 Punkten am Tabellenende der 2. Bundesliga. Der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden im Ligabetrieb ist im Angriff zu suchen. Mit nur zehn Treffern in siebzehn Spielen verfügt die Mannschaft um den Ex-96 Mittelfeldstrategen Nebosja Krupnikovic über die mit Abstand schwächste Offensivabteilung der Liga. Abhilfe soll hier der in der Winterpause vom TuS Koblenz verpflichtete Stürmer Dragan Bogavac leisten. Hoffnung auf ein besseres Abschneiden in der Rückrunde macht allerdings die gute Defensive. Nur 19 Gegentreffer ließ die Abwehr mit dem Ex-96er Sören Halfar (Foto) in der Hinrunde zu, immerhin der viertbeste Wert der gesamten 2. Bundesliga. Mit Garry de Graef, Thomas Kläsener, Dusko Djurisic und Andrew Sinkala fallen gegen die Roten allerdings gleich vier Defensivkräfte aus. Zusätzlich wird mit Mittelfeldspieler Jan Männer (Grippe) ein weiterer Spieler in Hannover nicht mit von der Partie sein können, der Einsatz von Sören Gonther und Benjamin Schüßler steht aufgrund von muskulären Problemen noch auf der Kippe.

Mit Krebs und Lala?
Ob die zuletzt fehlenden 96-Akteure Altin Lala (nach grippalen Infekt) und Gaètan Krebs (nach Zerrung) die Roten werden unterstützen können, entscheidet sich am Dienstagmorgen. Dann wird das Duo erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren (9.30 Uhr), nachdem es am Montag gemeinsam mit Fitmacher Edward Kowalczuk zwei Sondereinheiten absolviert hatte. Christian Schulz wird dagegen definitiv ausfallen

Statt Eilenriede nun MKA
Das Testspiel von Hannover 96 gegen den SC Paderborn wird aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Eilenriedestadion auf dem A-Platz der Mehrkampfanlage (direkt neben der AWD-Arena) stattfinden. Die Eintrittskarten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Karten für das Testspiel sind für 5 € und 3 € (ermäßigt) auch noch direkt vor Ort an der Tageskasse erhältlich.
te/or

Foto: zur Nieden


»Testpiele

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen