NIEMALSALLEIN

Ein durch Ali Moslehe in letzter Spielminute verwandelter Foulelfmeter sicherte den 96-Amateuren am Sonntag einen wichtigen 2:1 (1:0)-Erfolg über das Tabellenschlusslicht SV Henstedt-Rhen. Issac Ojigwe hatte die jungen Roten nach zehn Minuten in Front gebracht, Yavuz in der 55. Minute für den Gast ausgeglichen.

 

Endlich einmal Glück
"Heute hatten wir das Glück, das uns so oft in dieser Saison gefehlt hatte", kommentierte 96-Co-Trainer Jürgen Willmann erleichtert den Last-Minute-Erfolg im Eilenriedestadion. Nach durchaus druckvollem Beginn und früher Führung durch Isaac Ojigwe sahen die Zuschauer in der Folge bis zur Pause eine zerfahrene Partie. Trotz ähnlich druckvollem Start in Durchgang zwei kassierte die Bergmann-Elf den überraschenden Ausgleich "durch einen dummen Konter", analysierte Willmann. Die Henstedter rührten nach dem 1:1 Beton an, so dass die U23 der Roten immer wieder erfolglos gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr anliefen. In der 90. Minute entschied der Unparteiische dann richtigerweise auf Strafstoß, nachdem 1:0-Schütze Ojigwe regelwidrig im Sechzehner gestoppt wurde. Ali Moslehe behielt die Nerven und verwandelte zur Entscheidung.

Nun nach Nordhorn und Cloppenburg
Durch den Dreier hat Hannover 96 II wieder gute Chancen im Kampf um die Qualifikation zur neuen vierten Liga. Am Mittwoch geht es um 19 Uhr zum Nachholspiel zu eintracht Nordhorn, am kommenden Samstag folgt dann der Auftritt beim BV Cloppenburg. "In den beiden Partien wollen wir unbedingt nachlegen", gibt Willmann die Marschroute aus.

Hannover 96 II: Morten Jensen - Oliver Risser (46. Tim Hofmann), Moritz Marheineke, Rinik Carolus, Salvatore Zizzo, Ferhat Bikmaz (64. Ali Moslehe), Gaetan Krebs (64. Daniel Stendel), Bastian Schulz, Hendrik Hahne, Isaac Ojigwe, Fabian Montabell

Tore: 1:0 Isaac Ojigwe (10.); 1:1 Tahir Yavuz (55.); 2:1 Ali Moslehe (Foulelfmeter, 90.)

Zuschauer: 80

Rote Karte: - / Dennis Mandel (90., Tätlichkeit)

 
U17: 1:1 gegen Osnabrück
Auch im zweiten Pflichtspiel innerhalb einer knappen Woche konnte die U17 keinen Sieg gegen den VfL Osnabrück einfahren. Im Punktspiel der B-Junioren- Bundesliga kamen die jungen Roten zu einem 1:1 Unentschieden. Früh ging die U17 mit 1:0 in Führung. Maximilian Appels erzielte den Treffer bereits in der 9. Minute. Leider konnten die 96er den Vorsprung nicht bis in die Halbzeitpause retten, der Osnabrücker Steinkamp traf in der 34. Minute zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt fielen keine Treffer mehr. Positiv hingegen ist die Serie der U17, die mittlerweile in neun Punktspielen in Folge nicht mehr verloren hat. Seit Anfang Dezember ist das Team von Ekki Seifert und Josi Bonomo ungeschlagen.

Hannover 96 B-Junioren: Gropius - Rutter, Jöcks, Brinkmann, Gurke - Ayyildizil, Kaplan, Appels (64. Vorreiter), Legien - Reuer, Zekas (70. Sieghan)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen