"Katze" Rosenthal stiehlt allen die Show
"Die Nummer eins, die Nummer eins im Tor haben wir", skandierten die mitgereisten 96-Fans lautstark in der Volkswagen Arena. Gemeint waren damit jedoch weder Robert Enke, noch Florian Fromlowitz. Die Blumen gingen dieses Mal an Mittelfeldspieler Jan Rosenthal. Was war passiert?
Zunächst integrierte sich Rückkehrer "Rosi" nach dreimonatiger Verletzungspause problemlos ins 96-Team und lieferte im Zentrum eine ansprechende Leistung ab. Die Sternstunde des 22-Jährigen kam aber erst kurz vor Schluss, als der Feldspieler nach dem Fromlowitz-Platzverweis das 96-Tor hüten musste - 96 hatte schon dreimal gewechselt. Im Stile eines Klasse-Torhüters lenkte Rosenthal erst den Dzeko-Strafstoß an den Pfosten und bewies in der Folge sogar Talent in Sachen Stafraumbeherrschung. Dieses Spiel wird ihm und ganz Fußball-Deutschland sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Leider fuhren die Roten dennoch ohne Punkt nach Hause und so wurde "Rosi" zwar nicht zum Matchwinner, aber mit herausragenden 85 Prozent Eurer Stimmen immerhin zum "TUI Man of the Match".
Tragischer Held: Jiri Stajner
Auch die Geschichte des Jiri Stajner im Wolfsburg-Spiel ist eine kuriose. Nach abgesessener Rotsperre ging "Stajni" hochmotiviert ins Niedersachsenderby und zeigte, weswegen man ihn in den vergangenen Wochen vermisst hatte. Der Tscheche besorgte in Minute 59 den zwischenzeitlichen Ausgleich, indem er eine Rausch-Flanke per Direktabnahme wunderbar ins VfL-Gehäuse hämmerte. Ganze Fünf Minuten dauerte es, bis Jiri Stajner erneut traf - diesmal jedoch per Kopf ins eigene Tor. Bitter für den 32-Jährigen! Böse seid Ihr "Stajni" dafür aber nicht: Sieben Prozent der Stimmen bescheren dem Unglücksraben den zweiten Platz.
Bronze trotz Platzverweis
...geht an Florian Fromlowitz. Bis zu seiner zweifelhaften Roten Karte hielt Enke-Vertreter 80 Minuten lang meisterhaft. "Flo" bewahrte sein Team in Hälfte eins mit starken Paraden gegen Dzeko gleich mehrmals vor einem noch früheren Rückstand. Das habt auch Ihr so gesehen und den 22-Jährigen mit fünf Prozent der Stimmen auf Rang drei gevoted! Damit steht Florian Fromlowitz in der Jahreswertung nun zusammen mit Szabolcs Huszti ganz oben!
tj
Die Gesamtwertung nach dem 16. Spieltag:
1. Szabolcs Huszti (17 Punkte)
Florian Fromlowitz (17 Punkte)
3. Robert Enke (13 Punkte)
4. Jan Schlaudraff (11 Punkte)
5. Mikael Forssell (7 Punkte)
6. Christian Schulz (6 Punkte)
Jiri Stajner (6 Punkte)
8. Konstantin Rausch (5 Punkte)
9. Frank Fahrenhorst (4 Punkte)
10. Mike Hanke (3 Punkte)
Bastian Schulz (3 Punkte)
Jan Rosenthal (3 Punkte)
13. Altin Lala (1 Punkt)
So wird abgestimmt
Im Anschluss an jede Bundesligapartie der Roten habt Ihr auf unserer Homepage die Möglichkeit, Euren "TUI Man of the Match" zu wählen. Ein Klick – und schon nehmt Ihr an der Bewertung teil.
Der jeweilige "TUI Man of the Match" bekommt drei Zähler, der Zweitplatzierte zwei und der Dritte einen Punkt in der Gesamtwertung.
Preise
Nach jeder Wahl des "TUI Man of the Match" könnt Ihr 1 x 2 Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96 gewinnen.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die am Ende der Spielzeit unter allen Teilnehmern ausgelost werden:
1. Preis: TUI-Reisegutschein über 200 Euro
2. bis 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot
Gewinner/in des Spieltags ist: Reinhold Leopold
Herzlichen Glückwunsch!
Foto: zur Nieden