NIEMALSALLEIN

Hanke und Forssell wollen gegen Mailand treffen. Feuer beim 96-Training.

 

Zack, hebelte Mario Eggimann gestern von einer Sekunde auf die andere Hanno Balitsch aus. Da war Leben drin im Trainingsspiel. Jeder 96er will sich für die erste Elf empfehlen, besonders vor dem Test gegen den AC Mailand (morgen, 20.30 Uhr, AWD-Arena). „Du Vollidiot“, schimpfte Balitsch gewohnt heißblütig nach der unfreiwilligen Flugeinlage. Die Einstimmung im Algarve-Trainingslager auf das Gastspiel der temperamentvollen Südländer ist in vollem Gange.

96-Trainer Dieter Hecking fands in Ordnung. „Das gehört dazu. Nur nach dem Training muss es vergessen sein, dann ist dagegen nichts zu sagen“, meinte Hecking. Und das war auch der Fall. Nach der intensiven Einheit flachsten Eggimann und Balitsch miteinander. Für den Trainer ist die Aktion ein Indiz dafür, dass die Mannschaft intakt ist. „Man sieht, dass Feuer drin ist und die Spieler sich gegenseitig in die Pflicht nehmen“, stellte er hinterher fest.

Stürmisch gehts aber nicht nur in der Defensive zu. Auch Mikael und Mike machen gegen Mailand mobil: „Wir wollen gegen den AC Milan treffen, jedes Tor ist wichtig“, kündigt Mikael Forssell an. Der M-&-M-Sturm ist bereit. „Aber noch wichtiger ist es, dass wir als Mannschaft gut spielen und gegen Schalke treffen“, erklärt der Finne.

Im 4-4-2-System hat er die besten Karten im Kampf um einen Stammplatz. Dicht gefolgt von Hanke. „Die Chancen stehen zurzeit ganz gut“, meint der 25-Jährige. Wie für Forssell, der als 18-Jähriger beim FC Chelsea gegen die Mailänder schon mal auf der Bank saß, aber nicht zum Einsatz kam, ist das Duell mit dem italienischen Topklub eine Premiere. Hanke fiebert ihr seit Tagen entgegen: „Wir sind alle total heiß drauf. Das wird die Bestandsprobe, wie wir zuletzt gearbeitet haben.“

Das Selbstvertrauen bei 96 scheint vorhanden zu sein. „Gegen Augsburg haben wir einen Rückstand aufgeholt und das Spiel noch gedreht. Das haben wir in der Hinrunde nicht geschafft, da sind wir untergegangen und haben dann noch zwei, drei Tore bekommen“, sieht Hanke das Team im neuen Jahr auf einem guten Weg.

Der führt heute zurück nach Hannover. Landung in Langenhagen: 22.45 Uhr.

Morgen um diese Zeit wird der Test gegen Mailand bereits gelaufen sein. Der Adrenalinschub bei den Spielern ist dann schon vorbei. Eggimann und Balitsch flachsen wieder. Und der M-&-M-Sturm spielt – zack, zack, zack – in der Kabine nochmal die Tore zum 2:0 nach.

AUS DEM TRAININGSLAGER BERICHTET THORSTEN LANGENBAHN

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen