NIEMALSALLEIN

Nach nur 7 Tagen Training schon wieder Robert Riese!

 

Im Trainingslager in Portugal hatte 96-Torwart Robert Enke (31) noch bei einem Gegentor im Test gegen Augsburg (2:1) gepatzt. Mittwochabend im Testspiel-Knaller gegen den AC Mailand (2:3) war er fast schon wieder ganz der Alte. Zeigte bärenstarke Paraden gegen die Superstars Emerson, Schewtschenko und Inzaghi. Und das mit nur 7 Tagen Mannschaftstraining nach seiner langen Verletzungspause (Kahnbeinbruch)!

Da waren doch die drei Gegentore (an denen er schuldlos war) kein Grund, so böse zu gucken wie auf dem Foto oben...

Enke schon wieder in Jogi-Form!

Der 96-Kapitän blieb trotz seiner starken Leistung nach dem Spiel bescheiden:
„Wichtig, dass ich ein paar Bälle halten konnte. Es war wieder ein kleiner Schritt nach vorn, es läuft alles nach Plan.“

Kann man wohl sagen! Geht‘s weiter so schnell mit seinem Comeback nach dem Kahnbeinbruch im Oktober, wird Enke ganz sicher schon bald wieder in den Kampf um den Platz im Tor der deutschen Nationalelf bei Bundestrainer Jogi Löw einsteigen!

Auch 96-Trainer Dieter Hecking war erleichtert über den starken Enke: „Er gibt der Mannschaft Sicherheit. Wir hatten gehofft, dass er schnell wieder diese Ausstrahlung hat.“

Die Mannschaft ist heilfroh, dass ihr Kapitän und Top-Star wieder voll da ist. Stürmer Mike Hanke: „Es ist für uns ganz wichtig zu wissen: Wenn man mal einen Fehler macht, ist da immer noch ein Torwart hinten drin, der überragend hält.“

Der ehrgeizige Enke selbst ruht sich aber natürlich nicht aus auf dem starken Milan-Spiel. Robert: „Ich sehe mich selbst jetzt bei etwa 70 Prozent.“

Wenn unser Robert Riese erstmal wieder bei 100 Prozent ist, kann Jogi Löw eigentlich gar nicht mehr auf ihn verzichten!

VON HEIKO NIEDDERER UND KURT HOFMANN

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen