NIEMALSALLEIN

Frostiger Auftakt für Leon Andreasen (25)!

 

Gestern absolvierte der Däne sein 1. Training nach dem Wechsel vom FC Fulham zu 96 – bei minus 4 Grad und leichtem Schneefall in Hannover. Leon schmunzelnd: „Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Schnee gesehen habe. In London hat’s immer nur geregnet.“

Kalt-Start für Andreasen bei 96 – aber nur auf dem Platz. Sonst ist dem Defensiv-Allrounder ganz warm ums Herz: „Ich habe einen sehr guten Eindruck, habe mich sofort willkommen gefühlt. Das wird kein Problem, mich in die Mannschaft zu integrieren.“

3 Mitspieler kennt er schon: Christian Schulz und Frank Fahrenhorst aus Bremen, Jan Schlaudraff über den ehemaligen Mainzer Kollegen Manuel Friedrich.

Das Schalke-Spiel verfolgte Leon mit Freundin Katrine (21) auf der Tribüne, traf sich anschließend mit Trainer Dieter Hecking. Gestern das 1. Training mit den Reservisten.

Leon und Katrine wollen so schnell wie möglich ein Haus in Hannover finden. Und ihren Hund Nala nachholen! Der Golden Retriever wurde vorübergehend bei Katrines Eltern in Aarhus untergebracht. Leon: „Er fehlt uns.“

Mit Katrine ist er seit 2½ Jahren zusammen – und sehr froh, dass sie mit nach Deutschland gekommen ist: „In Bremen war es schwer für mich, so ganz allein. Katrine unterstützt mich, wo sie kann. In Fulham hat sie mich abgelenkt und aufgebaut, wenn ich traurig war, dass ich auf der Bank sitze.“

Das soll in Hannover nicht mehr nötig sein.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen