NIEMALSALLEIN

Mit dem 21-jährigen Valdet Rama präsentiert Hannover 96 den ersten Neuzugang für die Saison 2009/2010. Rama, der auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, wechselt ablösefrei vom FC Ingolstadt und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

 

 

Valdet trägt die 22
Dienstag, 26. Mai 2009, 14 Uhr – Der erste Neuzugang für die kommende Saison betritt die 96-Geschäftsstelle. Der 21-jährige deutsch-albanische Mittelfeldspieler Valdet Rama vom FC Ingolstadt 04 wechselt an die Leine. Rama, dessen Vertrag bei Ingolstadt nur für die erste und zweite Bundesliga Gültigkeit hatte, ist nach dem Abstieg seines Clubs ablösefrei. Bei Hannover 96 erhält er einen Drei-Jahres-Vertrag und wird von nun an mit der Rückennummer 22 auf dem Platz stehen.

"Im selbst gesteckten Rahmen"
"Valdet stand schon länger im Focus, jetzt war die Gelegenheit günstig, ihn zu verpflichten", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Mit dieser Neuverpflichtung sind wir genau in unserem selbst gesteckten Rahmen geblieben. Valdet ist jung, hat aber schon einiges an Erfahrung sammeln können und trotzdem sehr viele Entwicklungsmöglichkeite" Rama ist beidfüßig und auf beiden Außenbahnen zuhause. Bei Ingolstadt sorgte er in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 32 Spielen für zwei Tore und fünf Vorlagen. 96-Trainer Dieter Hecking freut sich auf die Verstärkung im Kader: "Valdet ist ein dynamischer, technisch versierter Spieler, der uns mit seiner Flexibilität enorm weiterhelfen kann."



Jetzt auf Wohnungssuche
Auf Grund der Namensähnlichkeit mit dem kolumbianischen Kultspieler Valderama wurde Rama bei seinem alten Verein scherzhaft auch schon mal "Carlos" genannt. "Eigentlich ist das aber nicht mein Spitzname", schmunzelt der 21-Jährige. Der 96-Neuzugang wird sich jetzt auf Wohnungssuche und dann in den Urlaub begeben, bevor am 29. Juni das erste Training mit den neuen Mannschaftskameraden ansteht.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen