NIEMALSALLEIN

Im Rahmen des "Sponsor of the Day" von TUI beim Spiel gegen Bayern München stehen die Aktionen ganz im Zeichen der Initiative "Trinkbecher für Trinkwasser".

 

5.401 Becher bereits gesammelt
Im Schnitt werden pro Heimspiel etwa 1.000 Becher für das Gemeinschaftsprojekt von Hannover 96, TUI, dem Global Nature Fund und der Roten Kurve eingesammelt. So kommt die Initiative dem ehrgeizigen Ziel, mindestens eine Wasseraufbereitungsanlage in Kenia zu installieren, immer näher. Die gesammelten Spenden belaufen sich nach fünf Heimspielen auf mittlerweile 5.401 Becher.

Trinwasseraufbereitungsanlagen für Kenia
Weltweit haben über eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Unzureichende Trinkwasserversorgung ist insbesondere in Entwicklungsländern die Hauptursache für viele Krankheiten und Todesfälle. Nur rund 12% der ländlichen Bevölkerung in Kenia haben Anschluss an Wasserleitungen und somit den Zugang zu sauberem Trinkwasser. Auf Initiative von Hannover 96 und TUI sucht die Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser" diese Missstände zu lindern. Ziel und Zweck dieses karitativen Projekts ist die Installation von Trinkwasseraufbereitungsanlagen in Kenia. Im Fokus stehen hierbei Schulen und Gemeinden ohne Stromversorgung, was den Einsatz von solargestützten Anlagen erforderlich macht.


Fleißige Helfer unterstützen das Projekt

Trinkwasser für 1.000 Schüler

Der Global Nature Fund, Kompetenzgeber und gemeinnütziger Partner der Aktion, hat bereits Erfahrungen mit der Installation von Trinkwasseranlagen und Solarprojekten in Kenia sammeln können. Im Jahr 2008 hat der Global Nature Fund im kenianischen Dorf Tonga eine mit Solarenergie betriebene Trinkwasseraufbereitungsanlage als Modellprojekt für zwei Schulen installiert. Die Anlage ist seit Januar 2009 in Betrieb und liefert pro Tag sauberes Trinkwasser für 1.000 Schülerinnen und Schüler.

Unterstützt das Projekt - Jeder Becher hilft

Unterstützen kann das Projekt jeder, der seinen Pfandbecher zugunsten der Aktion "Trinkbecher für Trinkwasser" spendet. Die Einnahmen der Aktion kommen 1:1 dem Projekt zugute.

Nun soll auch im VIP-Bereich dafür gesammelt werden.

Aus diesem Grund haben am kommenden Spieltag nun auch alle Besucher der VIP-Bereiche die Möglichkeit, sich für das gemeinnützige Projekt einzusetzen. An einem Infostand in der Ebene 10 (offener VIP-Bereich) besteht die Möglichkeit, sich ausführlich über die Aktion zu informieren und eine Geldspende zu leisten.

Ein großes Dankeschön an alle bisherigen Unterstützer!

Jeder Becher hilft!

» Für mehr Infos klickt hier

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen