NIEMALSALLEIN

Am heutigen Mittwoch wurde der slowakische Nationalverteidiger Jan Durica, der mit sofortiger Wirkung von Lokomotive Moskau zu den Roten wechselt, offiziell vorgestellt und trainierte am Nachmittag erstmals mit seinem neuen Team.

 

Erstes Training mit der Mannschaft
Kaum in Hannover angekommen und schon auf dem Platz! Jan Durica hatte kaum Zeit zu entspannen. Nach einer gut 15-stündigen Autofahrt aus seiner Heimat kam er gestern Abend in der Geschäftsstelle an und durchlief am heutigen Mittwoch einen ebenso langen Marathon der anderen Art. Für den Neuzugang standen neben den obligatorischen Presseterminen auch ein individuelles Trainingsprogramm und sein erstes gemeinsames Training mit der Mannschaft auf dem Plan. Bereits am Mittag hatte der slowakische Nationalspieler, der neben dem Abwehrzentrum auch links hinten eingesetzt werden könnte und bei 96 mit der die Rückennummer 4 auflaufen wird, auf dem Trainingsplatz gestanden und sein erstes Training mit seinen neuen Mannschaftskameraden absolviert. 96-Trainer Bergmann bescheinigte dem Neuzugang nach dessen erster Trainingseinheit, dass er froh sei, "solch einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler verpflichtet zu haben." Durica "versteht sogar schon ganz gut Deutsch", freute sich Coach. Fragen beantwortet er zurzeit aber noch auf Englisch.

Die WM im Blick
Durica, der bisher 32 Länderspiele für sein Heimatland bestritten hat, hofft zudem, dass er "viele Spiele machen kann, um meine Chance auf eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Südafrika zu erhöhen." Er freue sich auf die Bundesliga und möchte sich nun bei 96 durchsetzen, um dieses Ziel verwirklichen zu können.

Option für das Spiel gegen Hertha
Nach der Verletzung von Leon Andreasen ist Bergmann froh "mit Jan eine weitere Option zur Verfügung zu haben." Ob Durica schon im Spiel gegen Hertha BSC am Samstag spielen wird, ließ Bergmann jedoch noch offen. "Jan ist eine Überlegung", antwortete er auf die Frage, ob der Neuzugang denn gleich gegen die Berliner neben Mario Eggimann in der Innenverteidigung zum Zug kommen wird.
bg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen