NIEMALSALLEIN

Zuhause seit 35 Jahren gegen den KSC ungeschlagen

Unsere Roten verzeichnen eine starke Serie gegen den KSC und das Duell verspricht viele Treffer: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Freitagabend (Anpfiff: 18:30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE247.

Unsere Roten sind seit 35 Jahren vor heimischer Kulisse gegen den KSC ungeschlagen - das soll sich auch am Freitagabend nicht ändern. (Foto: 96/Kaletta)
  • Positive Bilanz: In der Vergangenheit begegneten sich unsere Roten und der Karlsruher SC in insgesamt 38 Erst- und Zweitligaspielen. 20 Begegnungen konnte 96 für sich entscheiden. In fünf Partien trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden, 13-mal gewann der KSC.
     
  • Torreiche Spiele: Aufeinandertreffen zwischen 96 und dem KSC versprechen Tore. Im Schnitt fielen in den Zweitliga-Begegnungen drei Treffer pro Partie. Alle Spiele, die im deutschen Fußball-Unterhaus stattgefunden haben, endeten zudem nie torlos.
     
  • Starke Serie: Vor heimischer Kulisse ist 96 seit über 35 Jahren gegen den Karlsruher SC ungeschlagen. Das letzte Heimspiel gegen die Badener verloren unsere Roten in der Saison 1988/89 mit einem 2:3.
     
  • Höchster Sieg: Gegen den Karlsruher SC feierte Hannover 96 einst den höchsten Zweitliga-Sieg. Ende November 1986 gab es zu Hause ein 8:0 - Bastian Hellberg und Gregor Grillemeier trafen damals jeweils dreifach.
     
  • Rote Vergangenheit: Gleich drei KSC-Akteure kehren am kommenden Freitag an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Marcel Franke lief von 2019 bis 2022 für unsere Roten auf, Sebastian Jung spielte von 2019 bis 2020 am Maschsee. Lars Stindl trug von 2010 bis 2015 das 96-Dress und lief für unsere Roten unter anderem als Kapitän sowie in der Europa League auf.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen