NIEMALSALLEIN

Hannover 96 trauert um ehemaligen Stürmer

Hannover 96 trauert um den ehemaligen Stürmer Ferdinand Keller, der am 11. Dezember im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

/ Klub
Ferdinand Keller spielte von 1970 bis 1972 für Hannover 96. (Foto: 96/Archiv)

41 Pflichtspiel-Treffer für 96
Keller wurde 1946 in Pasing geboren. Seine Karriere begann er bei der TSG Pasing, bevor er im Jahr 1969 zu 1860 München in die Bundesliga wechselte. Ein Jahr später schloss sich der Stürmer Hannover 96 an. In 65 Pflichtspielen schoss er insgesamt 41 Tore und war zweimal der treffsicherste Torschütze unserer Roten. Nach zwei Saisons bei 96 kehrte er in die alte Heimat zurück. Nach Stationen beim Hamburger SV und Borussia Neunkirchen beendete er im Jahr 1980 seine Karriere. Mit den Hamburgern gewann er 1977 den Europapokal der Pokalsieger, seinen größten Titel als Fußballer. In seiner Laufbahn lief er nicht nur in 125 Bundesligaspielen auf, sondern bestritt auch eine Partie für die deutsche Nationalmannschaft.

Hannover 96 wird Ferdinand Keller ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen