NIEMALSALLEIN

Stadtauswahl aus Hiroshima trifft auf U16

Am Freitag hat eine Delegation aus jungen Talenten aus dem japanischen Hiroshima in der 96-Akademie gegen unsere U16 unter Trainer Clemens Döring gespielt. Anlass der Begegnung war die Vertiefung der Freundschaft und der Jugendaustausch zwischen den Partnerstädten Hannover und Hiroshima. Wie das Spiel verlaufen ist und was 96-Akademieleiter Julian Battmer zu dem Besuch sagt, könnt Ihr hier nachlesen.

/ Akademie

Fußball als Motor der Freundschaft
Das Ergebnis war heute nur Nebensache. Mit 9:1 ließ unsere U16 der Stadtauswahl von Hiroshima zwar keine Chance, aber nach dem Spiel sah man nur frohe Gesichter auf beiden Seiten. Die U17-Stadtauswahl aus der japanischen Partnerstadt Hannovers war nach Europa gereist, um Spiele gegen Top-Jugendmannschaften zu absolvieren. Mit offenen Armen wurden Spieler und Staff in der 96-Akademie begrüßt. Auch die Niedersächsische Landeshauptstadt hatte mit dem stellvertretenden Bürgermeister Thomas Klapproth einen hohen Repräsentanten entsandt, der Gastgeschenke im Gepäck hatte und die Delegation willkommen hieß. 96-Akademieleiter Julian Battmer freute sich über den ungewöhnlichen Vergleich: "Für unsere Jungs ist es eine tolle Möglichkeit, gegen eine internationale Mannschaft anzutreten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Hiroshima und bei der Landeshauptstadt Hannover für die Gelegenheit, diesen Jugendaustausch zu ermöglichen. Sport ist ein verbindendes Element und kann ein wichtiger Beitrag zum Frieden in der Welt sein. Als 96-Akademie stehen wir für Offenheit, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung." Dies bewahrheitete sich heute eindrucksvoll und zeigte: Fußball ist eben doch die schönste Nebensache der Welt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen