NIEMALSALLEIN

Hannover 96 verlängert mit Kolja Oudenne

Kolja Oudenne bleibt Hannover 96 langfristig erhalten. Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler verlängert seinen ursprünglich bis kommenden Sommer laufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2028.

/ Profis
Kolja Oudenne und Marcus Mann beim Handshake.
Kolja Oudenne verlängert bis 2028. (Foto: 96/Redaktion)

96-Geschäftsführer Marcus Mann: "Kolja kam als junges Talent zu uns und hat sich in den vergangenen Jahren sowohl sportlich als auch als Persönlichkeit kontinuierlich weiterentwickelt. In der vergangenen Saison hat er extrem davon profitiert, dass er sich mit unserer U23 in der 3. Liga zeigen konnte, und hat seine starken Leistungen mit Toren und Vorlagen unterstrichen. Auch während seiner Einsätze in der 2. Liga hat er immer wieder seine Aktionen gehabt. Die diesjährige Sommervorbereitung hat ihm sehr gutgetan und nochmals zu einem Entwicklungssprung verholfen. Kolja ist fester Bestandteil unseres Kaders und ich bin mir sicher, dass er schon in dieser Saison auf viel Spielzeit kommen wird. Wir sehen in ihm noch jede Menge Potenzial und freuen uns, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen."

Kolja Oudenne: "Ich fühle mich bei 96 und in Hannover sehr wohl, auch weil ich hier die Chance bekommen habe, Profi zu werden – dieses Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen. In den vergangenen Jahren habe ich Geduld bewiesen, wichtige Erfahrungen gesammelt, hart gearbeitet und mir meinen Platz Schritt für Schritt erarbeitet. Ich spüre, dass der Verein an mich glaubt, und genau das ist auch der Grund, warum ich meinen Vertrag nun verlängere. Ich bin sehr gerne weiter Teil von dem, was hier entsteht, möchte aktiv meinen Teil dazu beitragen und erneut den nächsten Schritt gehen.“

Seit 2023 bei 96
Im Sommer 2023 schloss sich Oudenne, ehemaliger Nachwuchsspieler von Hertha BSC und dem FC Bayern München, von der VSG Altglienicke aus der Regionalliga Nordost kommend 96 an. Dabei war er zunächst für den Kader der U23 vorgesehen, konnte sich allerdings schnell einen Kaderplatz in der Lizenzmannschaft erspielen. Sein Profidebüt im 96-Trikot feierte der 23-Jährige mit einem Zweitliga-Einsatz im September 2023 gegen den VfL Osnabrück. Seitdem stand er in 25 Spielen in der 2. Bundesliga für 96 auf dem Feld. Dabei steuerte er zwei Vorlagen bei. Außerdem lief Oudenne einmal im DFB-Pokal auf. Auch für die U23 bestritt der Deutsch-Schwede Partien. Unter anderem schnürte er in der vergangenen Saison elfmal die Schuhe in der 3. Liga. Vier Treffer und drei Assists gelangen ihm in diesen Duellen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen