Polens Nationaltrainer Michal Probierz: Ich danke allen Leuten bei Hannover 96, die uns hier alles gezeigt haben, wir fühlen uns wie zu Hause. Und wenn man sich wohlfühlt, dann hoffe ich, wird meine Mannschaft länger als nur in der Gruppenphase hier bleiben. Wir sind in einer schweren Gruppe und wir wissen, dass auf uns sehr gute Spiele warten. Hier in der 96-Akademie haben wir für die Vorbereitung alles, was wir brauchen. Wir haben uns als Trainingsgelände Potsdam, Bremen und Hannover angeschaut. Hier bei Hannover 96 haben wir die besten Bedingungen. Die Menschen in Hannover sind sehr offen und wir fühlen uns sehr gut hier.
Akademie-Leiter Achim Sarstedt: Für uns ist es eine große Auszeichnung, dass wir die polnische Nationalmannschaft hier bei Hannover 96 beherbergen dürfen. Robert Lewandowski und seine Mitspieler werden hier exzellente Bedingungen vorfinden, um sich bestmöglich auf das Turnier vorbereiten zu können. Der Austausch mit dem polnischen Verband ist seit vielen Jahren sehr intensiv und mit Nationaltrainer Michal Probierz arbeiten wir eng und sehr vertrauensvoll zusammen. Für uns als Mitarbeiter ist das nicht nur ein einmaliges Erlebnis, sondern wir können viele neue Kontakte knüpfen und manches lernen.
Akademie-Leiter Julian Battmer: Wir werden alles tun, um gute Gastgeber für die polnische Nationalmannschaft zu sein. In Hannover fiebern viele Menschen mit der Mannschaft von Michal Probierz mit. Auch im Kollegium gibt es einige Kollegen mit polnischen Wurzeln, sodass die Verbindung schon eng ist. Nationaltrainer Probierz spricht perfekt deutsch, das erleichtert die Abstimmung noch einmal deutlich. Wir bereiten hier alles vor, um nicht nur beste Trainingsbedingungen zu schaffen, sondern auch dafür zu sorgen, dass die Mannschaft sich hier wohl fühlt. Dann glaube ich, kann die polnische Nationalmannschaft weit kommen im Turnier.