Start mit Schweigeminute
Vor Spielbeginn wurde in einer bewegenden Schweigeminute des kürzlich verstorbenen Frank Mill gedacht, einem langjährigen Bekannten von Obermeyer. "Das war ein sehr emotionaler Moment, der alle im Stadion tief berührt hat", so Obermeyer.
Das Spiel in aller Kürze
Das Team startete mit viel Schwung in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen ab der 20. Minute. Bereits zur Halbzeit führte Hannover mit 4:0 nach Toren von Marco Dehne, Mourad Bounoua, Kais Manai und Mehmet Arie. "Wir hatten von Beginn an den Plan, das Spiel offensiv zu gestalten. Die Mannschaft hat das hervorragend umgesetzt", lobte Obermeyer.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ das Team nicht nach: Ein wuchtiger Kopfball von Bastian Hellberg besiegelte das 5:0, bevor Kais Manai mit einem Hattrick seinen herausragenden Abend krönte. "Kais hat eine fantastische Leistung gezeigt, sein Hattrick war verdient", so der Teamchef. Den Ehrentreffer für den 1. FC Freiheit erzielten die Gastgeber per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 7:1. Den Schlusspunkt setzte Marco Dehne zum 8:1-Endstand.
Frischer Wind
Besonders erfreulich für Obermeyer war der Auftritt von Neuzugang Mourad Bounoua, der von 1999 bis 2002 drei Jahre lang die Schuhe für die 96-Lizenzmannschaft schnürte: "Mourad hat sich nahtlos in das Team eingefügt, sportlich top und menschlich ein absoluter Gewinn."
Tolle Gastgeber
Neben der starken Leistung auf dem Platz überzeugte auch die Organisation des 1. FC Freiheit. "Die Gastgeber haben uns hervorragend betreut. Man spürt hier richtig viel Herzblut und Leidenschaft für den Fußball", sagte Obermeyer. Nach dem Spiel mischten sich die 96-Spieler unter die Fans, gaben Autogramme und sorgten für viele strahlende Gesichter.
Auch der Gastgeber zeigte sich begeistert: "Für die Spieler vom 1. FC Freiheit war es ein Erlebnis gegen das 96-Traditionsteam zu spielen. Es war eine Ehre, diese herzliche, freundliche und volksnahe Truppe dagehabt zu haben."
Das Team in Osterode
Frank Obermeyer (Teamchef), Helge Sandström (Betreuer), Morten Jensen, Matze Giesel, Bastian Hellberg, Martin Rapp, Hendrik Hahne, Goran Stojanovic, Mehmet Arie, Lars Fuchs, Martin Groth, Marco Dehne, Kais Manai, Altin Lala, Aly Gündogan, Mourad Bounoua
hec