NIEMALSALLEIN

"Wollen alles mobilisieren, um in Kiel zu gewinnen"

Vor dem letzten Spiel des Jahres bei Holstein Kiel spricht 96-Cheftrainer Stefan Leitl über den kommenden Gegner, die bevorstehende Aufgabe an der Ostsee und die eigenen Stärken. Schaut hier die PK im Re-Live oder lest die Aussagen Leitls zusammengefasst.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl über:

...den Gegner: Eine Mannschaft, die aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt hat und auf einmal punktgleich mit St. Pauli an der Tabellenspitze steht. Es ist das Team mit den meisten Siegen in der Liga. Analytisch betrachtet ist Kiel eine Mannschaft, die in jeder Phase des Spiels gut ist und deswegen zurecht auch auf Platz 2 steht.

...Kolja Oudenne: Ich finde, er hat ein richtig gutes Spiel gemacht, speziell in der zweiten Hälfte nach der Umstellung auf vier Mittelfeldspieler. Er hat immer diesen offensiven Gedanken und kann Situationen für uns kreieren.

...die bevorstehende Aufgabe: Es ist ein sehr schwieriges Auswärtsspiel - und trotzdem sind wir gewillt, Punkte mitzunehmen. Das wird unser Auftrag sein. Wir wünschen uns einfach, dass wir gut in die Partie reinkommen - dass wir nicht immer aufholen müssen. Wir wollen alles mobilisieren, um in Kiel zu gewinnen.

...die eigenen Stärken: Wir sind schwer zu spielen und sind auch schwer zu schlagen. Wir sollten uns aber nicht darauf verlassen, dass wir auch in jedem Spiel aufholen können.

...das vergangene Spiel: Man spürt in der Mannschaft eine Enttäuschung, dass wir das Spiel gegen den KSC nicht gewinnen konnten. Aber daraus muss jetzt auch Energie entstehen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen