NIEMALSALLEIN

Kids-Club-Regionaltreffen in der Heinz von Heiden Arena

Aktuell zählen die Klubs aus Liga 1, 2 und 3 über 180.000 Mitglieder in ihren Kids-Clubs – stolze 4000 Kinder davon bei Hannover 96 in EDDIs Rudel. Regelmäßig tauschen sich die Kids-Teams aller Klubs untereinander aus und profitieren so von der Expertise anderer. Neben einer jährlich von der DFL durchgeführten Vollversammlung treffen sich die Klubs auch selbstorganisiert zwischen den Versammlungen.

/ Kids
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kids-Clubs-Treffens in Hannover (Foto: 96/Redaktion)

Zwölf Klubs zu Gast
So fand gestern das Regionaltreffen Nord-Ost in Hannover statt. Ein zentraler Bestandteil war auch diesmal die gemeinsame Themensammlung für die im Sommer anstehende Vollversammlung der Verantwortlichen für Kids- und Jugendclubs. Hierbei wurden konkrete Themen diskutiert, die auf der Vollversammlung beispielsweise in Form von Vorträgen oder Workshops bearbeitet werden können.

Vorbereitung für die Vollversammlung
Die konkrete Aus- und Vorbereitung der bei den Regionaltreffen erarbeiteten Inhalte übernimmt in der Folge der Arbeitskreis für Kids- und Jugendclubs – bestehend aus den jeweils zwei gewählten Sprecherinnen und Sprechern der Regionen Süd, West und Nord-Ost – in enger Zusammenarbeit mit der DFL-Abteilung Fanangelegenheiten.

Gemeinschaftsaktionen statt Vorurteile
Die aktive Netzwerkarbeit hat in den vergangenen Jahren und auch aktuell viele kleinere, regionale oder nationale Gemeinschaftsaktionen hervorgebracht. So tauschten sich die Klubs auch bei den jüngsten Treffen über gegenseitige Spielbesuche, gemeinsame Veranstaltungen und Fußballturniere aus. Letztere bringen jährlich Kinder aus verschiedenen Kids-Clubs zusammen, die so früh lernen sollen, Vorurteile gegenüber Fans anderer Mannschaften abzubauen, ganz nach dem Motto: In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen