NIEMALSALLEIN

U17 holt Punkt beim Deutschen Meister Borussia Dortmund

Freud und Leid beim heutigen Doppelspieltag: Während unsere U19 unter Trainer Dirk Lottner ihr Heimspiel gegen den SC Paderborn knapp mit 1:2 verlor, konnte die U17 sich über einen Punktgewinn zum Liga-Auftakt freuen. Beim Deutschen Meister Borussia Dortmund gelang dem Team von Trainer Christian Schulz ein 1:1-Unentschieden. Die Spielberichte und die Trainerstimmen findet Ihr hier.

/ Akademie
Holte mit seiner Mannschaft zum Liga-Auftakt einen Punkt beim Deutschen Meister BVB: U17-Trainer Christian Schulz (Foto: H96/Kaletta)

U19 - SC Paderborn U19 1:2 | U19 DFB-Nachwuchsliga, 2. Spieltag

Denkbar knappe Niederlage
Erneut musste sich unsere U19 knapp geschlagen geben. Gegen den SC Paderborn gab es für die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner, wie in der Vorwoche auch, eine 1:2-Niederlage. Dabei kamen unsere Jungen Roten in der Ersten Halbzeit zu großen Chancen, hätten in Führung gehen können. Doch das Tor fiel auf der Gegenseite. Jonah Markötter schloss in der 41. Minute einen Gegenstoß zum 0:1 ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Viel Lehrgeld gezahlt
Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte das 0:2. Ali Kemal Altay netzte in der 51. Minute ein. In der Folge hatte die Mannschaft von Dirk Lottner durchaus einige weitere Schreckmomente zu überstehen. Doch der Anschlusstreffer fiel in der 77. Minute, als Nationalspieler Denis Husser einen Strafstoß zum 1:2 verwandelte. 96 hätte noch den Ausgleich schaffen können, doch sowohl Tom Hobrecht, als auch Anton Lange konnten den Ball aus aussichtsreicher Position nicht mehr im Tor unterbringen.
In der U19 DFB-Nachwuchsliga ist unsere U19 inzwischen angekommen und hat bereits eine Menge Lehrgeld gezahlt. "Entscheidend wird es jetzt sein, wie schnell die Jungs diese Erfahrungen umsetzen und die Fehler abstellen, um in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Gegen Paderborn haben sie alles gegeben, wir haben erneut mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt. Wir müssen einfach in Führung gehen und weniger Fehler machen." In der Vorrunde Gruppe E der U19 DFB-Nachwuchsliga steht unsere Elf nach zwei Niederlagen auf dem vorletzten Platz. Spitzenreiter ist der VfL Bochum mit sechs Zählern.

Wie es weitergeht
Bereits am Mittwoch kommt es zum nächsten Liga-Heimspiel in der U19 DFB-Nachwuchsliga. Zu Gast im Eilenriedestadion ist dann der VfL Osnabrück (Anstoß 18.30 Uhr)

STATISTIK
Hannover 96: Schwanke - Rühling (56. Husser), Pfundheller, Pfitzner (56. Lorenz), Vogel, Wegner (46. Hobrecht), Schwarz (87. Hanke), Lange, Karaqi, Sever, Martins Marques (84. Rühling)
Trainer: Dirk Lottner

SC Paderborn U19: Sommer - Spago, Kerlen (68. Tsanev), Theiß, Mohamad (68. Agirayk), Zajaczek, Markötter (78. Runte), Babak, Peters, Restrepo Naranjo (34. Altay), Kiewitt (78. Jacome-Fontana)
Trainer: Ihsan Kalkan

Tore: 0:1 Markötter (41.), 0:2 Altay (51.), 1:2 Husser (77.)

Schiedsrichter: Giulio Horney

Zuschauer: 153 im Eilenriedestadion


Borussia Dortmund U17 - U17 1:1 | U17 DFB Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 1. Spieltag

Auf Augenhöhe beim Deutschen Meister
Beim BVB holte unsere U17 zum Auftakt der DFB-Nachwuchsliga ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit agierte die Elf von Trainer Christian Schulz überlegen, stand gut organisiert und konnte nach Ballgewinnen ein schnelles Umschaltspiel einlegen, das die Gastgeber gehörig unter Druck setzte. Bilal Benghardas Treffer zur 1:0-Führung in der 27. Minute war die logische Konsequenz. Weitere Tore wollten jedoch trotz guter Chancen nicht fallen und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Punktgewinn zum Auftakt
In der Zweiten Halbzeit wurden die Hausherren stärker, dennoch blieb 96 gefährlich. Der Dortmunder Jan Luca Riedl schoss das Tor zum Ausgleich in der 63. Minute. Bei diesem leistungsgerechten Ergebnis sollte es am Ende auch bleiben. 96-Trainer Christian Schulz war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Vor dem ersten Spiel weiß man nie so richtig, wo man steht. Die Jungs sind hochmotiviert in die Partie gegangen, wir sind immer gefährlich gewesen. In der Ersten Halbzeit hätten wir durchaus höher führen können. Insgesamt war das schon ein Highlight für die Jungs, hier beim amtierenden Deutschen Meister was mitzunehmen."

Wie es weitergeht
Weiter gehts für unsere U17 gleich mit dem nächsten Highlight: Am Samstag, 17. August ist der Nachwuchs von Arminia Bielefeld im Eilenriedestadion zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

STATISTIK
Borussia Dortmund: Wehrbein - König, Tanyi (46. Riedl), Fahrenhorst, Albert, Kusi (80. Najdi), Hoy, Zarqelain, Driesger, Ritter, Mirza (61. Mize)
Trainer: Karsten Gorges

Hannover 96: Kleineberg - Holz (76. Kirbach), Schütt, Miu (76. Herrmann), Reinhold (89. Lehmkuhl), Stolpe (89. Arslan), Rüdiger, Dincer, Bengharda (90.+1 Meyer), Kurt (46. Plat), Knelangen
Trainer: Christian Schulz

Tore0:1 Bengharda (27.), 1:1 Riedl, (63.)

Schiedsrichter: Ben Gödde

Zuschauer: 120 im Fußballpark BVB in Dortmund

sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen