Floorball

Floorball ist eine rasante, junge und schnell zu erlernende Ballsportart, die in der Halle gespielt wird und dem Eishockey ähnelt.



Floorball-Tradition in Hannover
Floorball, früher bekannt unter dem Namen Unihockey, wird auf Hallenboden gespielt und ist unter anderem in den skandinavischen Ländern und der Schweiz weit verbreitet. Der anhaltende Boom in Deutschland wurde mit dem Beitritt des Dachverbandes zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) bestärkt.

In Hannover jagen schon seit 20 Jahren Spielerinnen und Spieler dem Lochball hinterher. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord/West gelang den 96-Herren in der Saison 2014/15 der bislang größte Erfolg. Mit vier Erwachsenenteams, zwei Jugendmannschaften und noch reichlich Wachstumspotential freuen wir uns über jede und jeden, die oder der einmal bei uns vorbeischauen möchte.


KONTAKT

Raiko Krüger

Abteilungsleiter

0160 97915964

Patrick Hupe

Stellv. Abteilungsleiter

0162 3177971

Jessica Schulz

Stellv. Abteilungsleiterin

0160 94831944