NIEMALSALLEIN

Alljährliches Winterturnier der Abteilung

Bereits am Nikolaus-Samstag lud die Abteilung Floorball ihre Mitglieder und deren Angehörige zum alljährlichen Winterturnier ein. Über rund vier Stunden wurde in bunt gemischten Teams ein vorweihnachtliches Floorballturnier gespielt. Ab dem 10. Januar starten die Floorball-Teams nach und nach in die Rückrunden der laufenden Saison.

Alle Jahre wieder
Erneut waren mehr als 50 Mitglieder und Angehörige der Einladung gefolgt. Davon nahmen 44 aktiv teil. Weitere Mitglieder und Eltern gesellten sich im Laufe des Tages für nette Gespräche oder zum Anfeuern und Helfen dazu. Für eine entspannte, weihnachtliche Atmosphäre durften auch leckere Kekse nicht fehlen. Für Letztere sorgten vier Mitglieder bzw. ihre Familien, die sich am Backwettbewerb beteiligten, indem sie selbstgebackene Kekse mitbrachten. Optisch waren die "96-Kekse" ein echter Hingucker, geschmacklich waren sowieso alle spitze. Daher fiel die Abstimmung zum Keks des Tages auch nahezu ausgeglichen aus. Alle KeksbäckerInnen erhielten einen kleinen Preis.

Kekse, mit dem der Aufschrift "96".
Die selbstgebackenen "96-Kekse" waren ein echter Hingucker! (Foto: Patrick Hupe)

Spaß und Miteinander im Vordergrund 
Um Preise und Platzierungen ging es für die acht Mannschaften im Turnier bestenfalls zweitrangig. Hier spielten SpielerInnen der ersten und zweiten Herren, aller Jugendteams, der Freizeitgruppe und Angehörige in gemischten bzw. zuvor gelosten Teams. Wann sonst kann sich eine U11-Spielerin oder ein U13-Spieler schon vom Topscorer der 2. Bundesliga ein Tor vorbereiten lassen? Am Ende des Tages hatte jedenfalls jedes der acht Teams mindestens einmal gewinnen können. Insgesamt fielen in 28 Spielen 183 Tore und alle Anwesenden hatten gemeinsam einen schönen Tag miteinander verbracht.

Ein Teamfoto aler Mitglieder, HelferInnen und UnterstützerInnen.
Die Mitglieder und HelferInnen hatten einen schönen Tag beim Winterturnier (Foto: Patrick Hupe)

U11 mit Heimauftakt in der Meisterrunde
Im neuen Jahr geht es nun zeitnah mit Punktspielen weiter. Beide 96-Jugendmannschaften, die zunächst eine Vorrunde spielten, erreichten die Meisterrunde. Die U13 startet darin erst im Februar, die U11 darf schon am Samstag, den 10. Januar, in heimischer Halle ran. Als ungeschlagene Vorrundenmeister warten allerdings keine einfachen Aufgaben auf die jungen 96erInnen, denn um 12.00 Uhr und 14.00 Uhr kommen mit den Mannschaften aus Sedelsberg und Lilienthal die beiden bestplatzierten Teams der anderen Vorrundenstaffel nach Hannover. ZuschauerInnen sind in der Sporthalle der Leibnizschule (Lister Kirchweg) herzlich willkommen! Gleiches gilt für den 18. und 25. Januar, wenn für die ersten Herren zwei wichtige Heimspiele in der 2. Bundesliga gegen Hamburg und Bonn bevorstehen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen