NIEMALSALLEIN

Besonderes Erlebnis: 18 Mitglieder von EDDIs Rudel bekamen die tolle Gelegenheit, das Werksgelände der S-Bahn Hannover unter die Lupe zu nehmen.

/ Kids

Reiseziel: die Werkstatt der S-Bahn Hannover
Für alle Passagiere ging es bei besten Reisebedingungen um 8.45 Uhr an der HDI Arena los. Selbstverständlich wurden die kleinen 96er herzlich von ihren Eltern und unserem KIDS-Maskottchen EDDI verabschiedet, bevor es mit den Öffis gen Leinhäuser Bahnhof losging. Nach mehreren Bus- und U-Bahnwechseln sowie einem kleinen Fußmarsch erreichte die Gruppe sicher ihr Reiseziel: die Werkstatt der S-Bahn Hannover.

Kleine Nachwuchs-Lokführer
Zwischen Hebelgleis und Ersatzteilen lernten die KIDS alles, was diese Art der Zugmaschine so besonders macht. Als Nachwuchs-Lokführer durfte natürlich auch das Foto im Führerstand einer richtigen S-Bahn nicht fehlen. Nach einer spannenden Erkundungstour und einer zünftigen Rast rollte die Gruppe anschließend sicher zurück in den Heimatbahnhof ein — was für ein toller Tag, für den wir uns ganz herzlich bei DB Regio bedanken!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen