NIEMALSALLEIN

U23 siegt in Spelle

Unsere U23 nimmt beim SC Spelle Venhaus die drei Punkte mit. Nach dem überzeugenden Auftritt der Mannschaft von 96-Trainer Daniel Stendel beim Tabellenschlusslicht hält 96 als Spitzenreiter der Regionalliga Nord die Konkurrenz weiter auf Distanz. Den Bericht zum Spiel und die Trainerstimme lest Ihr hier.

/ Akademie
Traf gegen Spelle doppelt: Mo Damar (Foto: Archiv/Petrow)

SC Spelle-Venhaus - U23 0:3 | Regionalliga Nord, 31. Spieltag

Dominanter Auftritt beim Tabellenletzten
Schon in der ersten Minute kam der Gast zu einer guten Gelegenheit und stellte Spelle-Torwart Mattis Niemann vor eine erste Herausforderung. Es sollte nicht die letzte an diesem Abend sein. Nach schöner Flanke von Antonio Foti zog Tom Moustier aus zentraler Position ab, verfehlte das Tor in der vierten Minute nur knapp. In der zwölften Minute war es dann soweit: Profi-Leihgabe Muhammed Damar traf zur völlig verdienten 1:0-Führung für Hannover 96. Hannover ließ nicht nach, gab dem Tabellenletzten kaum Raum für eigenes Spiel. 96-Kapitän Fynn Arkenberg kam in der 20. Minute zu einer guten Gelegenheit, vorher hatte erneut Damar den Abschluss gesucht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel trat dominant und selbstbewusst auf. Der Gastgeber setzte erst in der 23. Minute ein erstes Ausrufezeichen, als Spelles Stürmer Jip Kemna nach einem Konter plötzlich allein vor 96-Torwart Toni Stahl auftauchte.
Das 2:0 für Hannover 96 fiel dann in der 26. Minute, Torschütze war Foti, ebenfalls Teil des Profikaders unserer Roten. Spelle gab sich nicht auf, kam in der 31. Minute zu einer guten Gelegenheit, aber Stahl im 96-Tor war auf der Hut und rettete in letzter Sekunde. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

96 lässt nichts anbrennen
In der Zweiten Halbzeit schickte 96-Coach Daniel Stendel seine Mannschaft unverändert aufs Feld. Den Zuschauern im Getränke Hoffmann Stadion bot sich ein ähnliches Bild, wie in den 45 Minuten zuvor. 96 drückte, kam durch den dribbelstarken Husseyn Chakroun in der 50. Minute zu einem starken Abschluss. Der wendige Offensivspieler hatte in der letzten Woche einen Profivertrag bei Hannover 96 unterzeichnet. Gleich in der Folgeaktion zeigte auch Mo Damar noch einmal sein Können, der gefühlvolle Schuss ging unter dem Raunen des Publikums knapp am rechten Winkel des Speller Tores vorbei. Chancen ergaben sich nun für unsere Jungen Roten im Minutentakt. Das Tor zum 3:0 fiel dann spät, aber folgerichtig und es war erneut Mo Damar, der einen Fehler in der Speller Abwehr ausnutzte und cool zum 3:0 einschlenzte (70.). In der Schlussphase war das Spiel gelaufen, Damar hatte in der 86. Minute noch eine erwähnenswerte Gelegenheit, dann pfiff Schiedsrichter Rene-Alexander Rose das von beiden Seiten fair geführte Spiel nach zwei Minuten Nachspielzeit ab. Trainer Daniel Stendel ordnete den Sieg nach Spielende ein: "Das war heute ein Pflichtsieg. Während wir in der ersten Halbzeit noch einige Gelegenheiten des Gegners zugelassen haben, sind sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährlich vor unser Tor gekommen. Wir haben es heute vielleicht verpasst, noch etwas mehr für unser Torverhältnis zu tun." In der Tabelle der Regionalliga Nord steht Hannover 96 mit 67 Punkten auf dem ersten Platz. Verfolger Meppen konnte parallel sein Auswärtsspiel bei Weiche Flensburg gewinnen und liegt drei Spieltage vor Schluss fünf Punkte hinter unseren Jungen Roten. Auch Phönix Lübeck ist noch im Rennen. Die Lübecker haben bei zwei Spielen Rückstand 59 Punkte gesammelt.

Wie es weitergeht
Am kommenden Samstag wird unsere U23 den SSV Jeddeloh am 32. Spieltag im Eilenriedestadion begrüßen.

STATISTIK

SC Spelle-Venhaus: Niemann - Tepper, Jesgarzewski, Dosquet (66. Stegemann), Wranik (65. Oswald), Landwehr (66. Ahrens), Elfert (77. Anton Popov), Lenz, Ahillen, Elpermann, Kemna (82. Artem Popov)
Trainer: Hanjo Vocks
 
U23: Stahl - Matsuda (75. Babitsch),Podrimaj (75. Dammeier), Damar, Chakroun, Arkenberg, Garlipp (79. Stepantsev), Hollenbach (85. Popovic), Foti (80. Hesse), Moustier, Walbrecht
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 0:1 Damar (12.), 0:2 Foti (26.), 0:3 Damar (70.)

Gelbe Karten: Lenz (37.)

Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose

Zuschauer: 386

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen