NIEMALSALLEIN

Tore sind vorprogammiert. 96 und der VfL besitzen die schlechteste Defensive der Liga und haben beide bereits je 45 Gegentore hinnehmen müssen.

 

Top 10 Opta Facts zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg

• Wolfsburg gewann die letzten vier Aufeinandertreffen mit Hannover allesamt und schoss dabei 14 Tore. Das 0-5 letzte Saison war für Hannover 96 die höchste BL-Heimniederlage mit dem 0-5 gegen Bayern (1985/86) und gegen Uerdingen (1988/89).

• Hannover holte nur einen Punkt aus den letzten zwölf BL-Spielen und verlor die letzten acht Partien, das gab es zuvor nur 1-mal: 1985/86 waren es sogar neun Niederlagen in Serie.

• Wolfsburg schoss (30) und kassierte (27) die meisten Tore in der 2. Halbzeit.

• In den letzten acht Spielen kassierte Hannover im Schnitt 3.25 Tore pro Spiel!

• So schlecht wie diese Saison waren die Hannoveraner nur 1985/86 (16 Punkte; in 3 Punkte umgerechnet), als sie Letzter wurden.

• Der VfL und H96 besitzen die schlechteste Defensive der Liga mit je 45 Gegentoren. So viele Gegentore wie diese Saison hatten die Wölfe nach 23 Spieltagen in der Bundesliga noch nie.

• Wolfsburgs 20 Gegentore nach ruhenden Bällen, davon 10 nach Ecken und 8 nach Freistößen, sind absolute Ligahöchstwerte. Hannover war als einziges Team (neben Freiburg) noch nicht nach einer Freistoßsituation erfolgreich.

• In den letzten 13 Partien netzten die Wölfe immer mindestens 1-mal ein – die derzeit längste Torserie der Liga. Allerdings musste der VfL in den letzten 13 Spielen auch immer zumindest 1 Gegentor hinnehmen – kein Team spielte so selten zu Null wie Wolfsburg (2-mal).

• Der amtierende Meister verlor keines der 11 Spiele, in denen er in Führung lag (7 Siege, 4 Remis). Doch schon 15-mal lagen die Wölfe mit 0-1 zurück. Davon konnten sie 3 Partien drehen (nur Bayern mehr, 4 Spiele).

• Dzeko schoss 14 seiner 16 Pflichtspieltore in der Fremde (Stand vor dem Europa-League-Rückspiel gegen Villareal), in den letzten 5 BL-Auswärtsspielen war er immer mindestens 1-mal erfolgreich.

» Hier findet Ihr die aktuelle Opta-Statistik als PDF

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen