NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Freitag haben Profi Moritz Stoppelkamp und U23-Kapitän Lars Fuchs beim "Bundesweiten Vorlesetag" in zwei Partnerschulen Kindern aus Büchern vorgetragen.

/ Profis, Akademie

 

Moritz Stoppelkamp als Lese-Onkel...
Der zurzeit verletzte Moritz Stoppelkamp zeigte bei seinem Besuch in der Albert-Schweitzer-Grundschule Linden-Nord, dass neben dem Fußballspielen durchaus noch ein anderes Talent in ihm schlummert. "Stoppel" las etwa 30 Kindern aus den Klassen 1-4 aus Ingo Siegners "Gustav vor, noch ein Tor" vor, einem Kinderbuch, in dem es - wie sollte es anders sein - auch um Hannover 96 geht. Gebannt und hoch konzentriert lauschten die Grundschüler dem Vortrag des 23-Jährigen bis zum Buchende, ein Zeichen dafür, wie gut der Vortrag den Kleinsten gefallen hat. Natürlich ließ es sich "Stoppel" im Anschluss nicht nehmen, den vielen Autogrammwünschen nachzukommen. Ob Autogrammkarten, Trikots oder auch die eigenen Fußballschuhe, die Signatur "Stoppels" fand sich schließlich überall wieder.

...Lars Fuchs ebenso
Mit Lars Fuchs unterstützte ein weiterer 96er den von der "Zeit" und der "Stiftung Lesen" ins Leben gerufenen Bundesweiten Vorlesetag. Der Kapitän unserer U23 besuchte die Grundschule Alemannstraße in der Nordstadt. Auch ihn empfingen viele lachende Kids, die wenig später gebannt zuhörten, als "Fuchser" ihnen aus einem Fußballbuch spannende Geschichten vorlas. Nach einer anschließenden lockeren Frage-und-Antwort-Runde durften sich alle Kinder (und natürlich Lehrer) über Autogramme freuen.

Das hat Spaß gemacht: Die kleinen Albert-Schweitzer-Schüler freuen sich über den Besuch von Moritz Stoppelkamp

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen