NIEMALSALLEIN

Das war ein Erlebnis! Fünf glückliche Teilnehmer am TUI-Gewinnspiel haben das große Los gezogen und sind zum Europa League-Spiel gegen Helsingborgs IF gereist.

/ Fans

 

Spannend, spannender - Hannover 96
Wünsche gehen manchmal doch in Erfüllung! Vor dem Abflug nach Helsingborg saßen Michael Pohl aus Springe, Andre Lachmann aus Nordstemmen, Sabrina Kroll aus Winsen, Marcel Schulze aus Hannover und Sabine Mohr aus Burgwedel noch am Tisch am Hannover Airport zusammen und plauderten über das, was sie vom Europa League-Gruppenspiel erwarteten: Gute Stimmung im Olympiastadion und eine spannende Begegnung! So sollte es dann auch sein. Die mitgereisten 96-Fans, rund 3000 an der Zahl, sorgten für Heimspielatmosphäre, die Mannschaft tat das Übrige. Nach dem Führungstreffer von Mame Diouf zum 1:0, musste die Elf von Trainer Mirko Slomka zwar in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen, doch nur zwei Minuten später rettete Didier Ya Konan mit seinem Treffer den 2:1-Sieg gegen die Schweden.

Fünf aus 1200
Dass die kleine Gruppe international live dabei sein konnte, hat sie der Glücksfee und der TUI zu verdanken. Der Hauptsponsor hatte in einem Gewinnspiel fünf Plätze im Fanflieger plus Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Die Sieger wurden aus rund 1200 Teilnehmern ausgelost. "Ich war total baff, als ich die Benachrichtigung gelesen habe", zeigte sich Schulze begeistert. Alle haben noch nie bei einem Gewinnspiel das große Los gezogen, für das Frauen-Duo Kroll/Mohr war es sogar die erste Europa League-Auswärtssreise. Andre Lachmann wollte die Reise nach Schweden mit Freunden im Auto antreten, doch die Gruppe musste ihre Pläne ad acta legen. Um so mehr freute sich der Nordstemmer über die Überraschungsmail. Die Lösung der Gewinnspielfrage hatten die Teilnehmer schnell gefunden. Christoffer Andersson heißt der aktuelle HIF-Spieler, der schon einmal den Dress der Roten getragen hat.


Stürmischer Empfang auf dem Rollfeld in Helsingborg: Marcel Schulze, Michael Pohl, Andre Lachmann, Sabine Mohr und Sabrina Kroll.

Schneesturm im Stadion
und glühende Fanherzen
Über eines waren sich die Fünf schnelle einig: Die Vorlage an diesen Abend - sowohl für das Ergebnis als auch für die Stimmung - sollte das Europa League-Spiel der 96er in Kopenhagen sein, wo mehr als 10 000 Anhänger der Roten für ein unvergessliches Auswärtserlebnis sorgten. Nach dem Einchecken am Vormittag starteten die Gewinner in Richtung Helsingborg, von dort wurden sie nach der Landung mit vielen weiteren 96-Fans in die Innenstadt gefahren. Wie schon in Kopenhagen wimmelte es in der City von Fans aus Hannover. Zunächst stand Seightseeing und anschließendes Aufwärmen in einer der zahlreichen Pubs auf dem Programm, bevor es zu Fuß mit den anderen Anhängern der Roten in Richtung Stadion ging. Trotz kurzzeitigem Schneesturms im Stadion wurde den Fünfen nicht kalt, denn am Ende der Partie entschieden die 96er das Spiel für sich und sorgten so für glühende Fanherzen. Gegen Mitternacht endete für die Glückspilze mit der Landung in Hannover eine europäische Abenteuerreise.
nr


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen