NIEMALSALLEIN

Punktgewinn: Die U23 trennt sich von Eintracht Norderstedt mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden und sichert sich somit einen Zähler. Nachdem Toksöz die Hausherren zunächst mit 1:0 in Führung gebracht hatte (24.), traf Schulze in der zweiten Hälfte zum Ausgleich (50.). Bereits an diesem Mittwoch geht es für die Mannschaft von Sören Osterland im Nachholspiel beim FC St. Pauli II weiter.

/ Akademie

 

Die Abstände gewahrt
Beim Blick auf die Tabelle war für die U23 vor dem Gastspiel bei Eintracht Norderstedt klar: verlieren ist verboten! Schließlich stand bei einem direkten Konkurrenten um die Plätze im gesicherten Mittelfeld für die jungen Roten die Gefahr im Raum, bei einem Misserfolg in den Abstiegskampf tief hineingezogen zu werden.

Am Ende aber wurde diese Gefahr durch ein 1:1-Unentschieden, das die alten Abstände wahrt, fürs Erste gebannt. Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit für die Bundesliga-Reserve aus der niedersächsischen Landeshauptstadt allerdings nicht besonders gut. Nach einer knappen halben Stunde nämlich gingen die Gastgeber nach einem Freistoß in Führung; 96 lag mal wieder hinten. Obwohl der erste Durchgang in einem mäßigen Spiel ausgeglichen daherkam, ärgerte sich Chefcoach Sören Osterland darüber, dass "einige Spieler nicht an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind". So stand es nach 45 Minuten 1:0 für die Gastgeber.

Am Mittwoch gegen St. Pauli II
In der Pause appellierte der Trainer an das Kämpferherz seiner Schützlinge. Und tatsächlich - die U23 präsentierte sich besonders in der Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes verbessert und fuhr folgerichtig den Lohn ein, weil Jannik Schulze das 1:1 gelang. Je mehr Zeit in diesem Duell aber verstrich, desto unkonzentrierter agierte 96 aber erneut. "Haarsträubende individuelle Fehler haben Norderstedt Chancen ermöglicht", schimpfte Osterland, der das Remis deswegen auch als Punktgewinn einordnete.

So bleibt es vorerst bei den drei Punkten Vorsprung, die die "Zweite" vom ersten Abstiegsplatz trennen. Allerdings können Osterlands Jungs bereits an diesem Mittwoch die Lücke größer werden lassen. Dann nämlich steht das Nachholspiel vom 20. Spieltag gegen den FC St. Pauli II auf der Agenda - "eine ordentliche Messlatte", wie der 96-Trainer findet. Einige seiner jungen Spieler, die noch in der U19 eingesetzt werden können, tun sich im Herrenbereich ungeachtet ihrer fußballerischen Fähigkeiten noch etwas schwer, so dass Osterland hofft, "dass uns das Duell mit einer U23 etwas mehr liegt".

Die Begegnung mit den "Kiezkickern" ist erneut ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der Tabelle ganz dicht beieinander liegen. Beide haben 23 Zähler auf dem Konto, wegen des deutlich schlechteren Torverhältnisses liegen die Hamburger einen Rang hinter der Konkurrenz aus Hannover. Nicht nur deswegen ist dieses Spiel wieder ein ganz wichtiges. Wer gewinnt, darf erst einmal etwas durchatmen.
mi 

Eintracht Norderstedt: Johannes Höcker - Juri Marxen, Mike Eglseder, Marin Mandic, Dane Kummerfeldt - Philipp Koch (75. Yayar Kunath) - Linus Meyer, Marius Browarczyk, Deran Toksöz, Björn Nadler (88. Erdinc Güner) - Jürgen Tunjic (81. Jan Lüneburg)

Hannover 96: Tom Schmidt - Christopher Avevor, Ronny Surma, Philipp Blume, Niclas Teichgräber - Yannik Schulze, Jannis Pläschke - Sebastian Ernst (46. Kevin Behrens), Philipp Rusteberg (46. Robert Herrmann), Valmir Sulejmani (65. Daniel Bauer) - Roman Prokoph

Tore: 1:0 Toksöz (24.), 1:1 Schulze (50.)

Gelbe Karten: Dane Kummerfeldt, Philipp Koch, Deran Toksöz, Marius Browarczyk / Tom Schmidt, Jannis Pläschke, Philipp Blume, Christopher Avevor

Schiedsichter: Sönke Müller - Assistenten: Marc Quednau, Christoph Zamek

Zuschauer: 375

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen