NIEMALSALLEIN

Nachdem die U23 am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage bei Weiche Flensburg einstecken musste, soll es an diesem Sonntag im Heimspiel gegen Victoria Hamburg wieder einen Dreier geben. Verzichten muss Chefcoach Sören Osterland dabei auf Florian Rutter und Konstantin Fuhry, die nach Platzverweisen drei- beziehungsweise zweimal zugucken müssen.

/ Akademie

 

Die Punkte zurückholen
In der zurückliegenden Partie gegen Weiche Flensburg lief für die U23 nicht viel zusammen. Das lag gar nicht so sehr an der Spielweise, sondern an den individuellen Fehlern, die die guten Chancen auf einen Sieg nach der Führung durch Pläschke zunichte machten. Erst verursachte Ronny Surma einen Strafstoß, später sahen Keeper Konstantin Fuhry und Florian Rutter die Rote Karte - das Spiel ging mit 1:3 verloren. Beide Rotsünder werden am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Victoria Hamburg genauso wie Fabian Pietler fehlen, der ebenfalls infolge einer Rotsperre noch einmal aussetzen muss. 

Dass diese drei nicht werden mitwirken können, hindert Chefcoach Sören Osterland allerdings nicht daran, mit Optimismus in das Spiel gegen die Hansestädter zu gehen. "Wir wollen uns die drei in Flensburg verlorenen Punkte zurückholen", stellte der Trainer vor der Begegnung klar. Die durch die Sperren leicht angespannte Personallage ändert nichts an der Überzeugung, gut vorbereitet in die kommende Aufgabe zu gehen. "Wir haben einen klaren Plan, wollen mit viel Leidenschaft agieren und dieses Spiel mit aller Macht gewinnen", so Osterland. 

Kompakter und konterstarker Gegner
Die jungen Roten müssen sich dabei auf einen Gegner einstellen, der tief und kompakt steht. Victoria verfügt aber nicht nur über robuste Defensivspieler, sondern hat auch schnelle und wendige Stürmer, über die die Mannschaft ihr Konterspiel aufzuziehen versucht. Viele Lücken werden sich nach alledem erst einmal nicht auftun. 96 muss also geduldig spielen und in den entscheidenden Momenten seine fußballerische Qualität zeigen.

Die wird dem Team allerdings wenig helfen, wenn es sich wieder selbst ins Knie schießt und den verdienten Lohn durch mangelnde Konzentration zunichte macht. Für die U23 gilt also, zwar mit der vom Trainer geforderten Leidenschaft zu Werke zu gehen, dabei aber nicht wieder übers Ziel hinauszuschießen. Gelingt ihr das, dann stehen die Chancen auf drei Punkte gut.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 13. April um 14 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen