NIEMALSALLEIN

Nach dem tollen 4:1-Sieg der U23 im Derby gegen Eintracht Braunschweig steht 72 Stunden später bereits das nächste Duell mit einer Mannschaft von der Oker auf dem Programm. Am morgigen Freitag trifft das Team von Chefcoach Sören Osterland auf die FT Braunschweig in der HDI Arena.

/ Akademie

 

Schwere Aufgabe für Körper und Kopf
Drei Spiele in sechs Tagen - es ist ein happiges Programm, das die U23 von Trainer Sören Osterland gerade zu absolvieren hat. 72 Stunden lagen gerade einmal zwischen der 0:1-Niederlage beim Fc St. Pauli II und dem 4:1-Derbysieg bei der Reserve von Eintracht Braunschweig, wiederum nur 72 Stunden Zeit hat das Team bis zur Begegnung mit der nächsten Mannschaft von der Oker, um sich zu regenerieren und vorzubereiten. 

"Es wird körperlich und mental ein schwieriges Spiel", glaubt Osterland vor der Partie gegen den Aufsteiger FT Braunschweig. Der aktuell Tabellenletzte hat aus neun Spielen gerade einmal drei magere Pünktchen gesammelt, dennoch fordert der 96-Trainer von seiner Mannschaft, noch einmal bis an die Grenzen zu gehen und über den Willen den Weg zu einer dominanten und erfolgreichen Gestaltung dieses Duells zu finden. Seine Spieler sind es nicht gewohnt, alle drei Tage um Punkte zu spielen, "eine Grenzerfahrung ist da durchaus zu erwarten", prognostiziert Osterland seinen Akteuren. 

FT Braunschweig mit starker Aufholjagd in Oldenburg
Es muss am morgigen Freitag in der mit Flutlicht erleuchteten HDI Arena also über die mentale Stärke gehen, zu der auch gehört, den Gegner weder bewusst noch unbewusst zu unterschätzen. Denn die Braunschweiger kommen zwar nicht mit einem Sieg im Rücken, gleichwohl aber mit einem Erfolgserlebnis nach Hannover. Am zurückliegenden Spieltag beim VfB Oldenburg lag die Freie Turnerschaft zur Pause schon relativ aussichtslos mit 0:3 zurück, schaffte es dann aber im zweiten Durchgang, das Spiel an sich zu reißen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. 96 sollte also entsprechend gewarnt sein, hat aber eine richtig gute Chance, sich mit drei weiteren Punkten in der Spitzengruppe der Regionalliga Nord festzubeißen. Wenn das kein zusätzlicher Anreiz ist, noch einmal alles aus sich herauszuholen.
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 26. September um 18.30 Uhr in der HDI Arena. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<< 



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen