NIEMALSALLEIN

Am vergangenen Wochenende ruhte der Ball, am Samstag geht es für die Mannschaft von Chefcoach Sören Osterland wieder um Punkte. Nach der deutlich verbesserten Vorstellung gegen Cloppenburg soll der Aufwärtstrend der U23 auswärts gegen den BSV Rehden fortgesetzt werden.

/ Akademie

 

Wieder eine Frage der Mentalität 
Gegen Cloppenburg schien die U23 verstanden zu haben, worum es geht, will man in der Regionalliga Nord zu Punkten kommen. Wieder lag die Mannschaft von Sören Osterland früh hinten, doch diesmal ließ sie die Köpfe nicht hängen. Sie behielt sie oben. Der verdiente Lohn in Form eines späten Treffers ließ zwar lange auf sich warten, aber immerhin besiegelte das Strafstoßtor von Bähre in der Schlussminute die vier Spiele dauernde Niederlagenserie in 2015. 

Wenn es nun am morgigen Samstag gegen den BSV Rehden um Punkte geht, hätte bei 96 wirklich niemand etwas dagegen, wenn es nach langer Durststrecke auch mal wieder mit einem Sieg klappen würde. Dafür müssen die jungen Roten genau da weitermachen, wo sie gegen Cloppenburg aufgehört haben. "Wir hatten die richtige Einstellung und sind in den Zweikämpfen auch mal bis zur Grenze der Legalität gegangen", bescheinigte Osterland seinen Schützlingen die notwendige Aggressivität -  zuvor hatte er immer wieder bemängelt, dass seine Spieler zu nett seien. 

Keine Gastgeschenke verteilen
Gastgeschenke will man bei der Bundesligareserve diesmal also nicht dabei haben. Richtig so, zumal die Hausherren in dieser Saison auch noch nicht zu der notwendigen Stabilität gefunden haben und ihrerseits gerne dem Gegner Präsente machen. "Rehden hat gute Fußballer in seinen Reihen, sich als Mannschaft aber auch noch nicht gefunden", weiß Osterland, dass seine Jungs morgen Schwächen des Gegners finden und ausnutzen können, wenn sie es richtig anstellen. Die Marschroute ist also klar: die Grundtugenden getragen von einer erfolgsbereiten, aggressiven Mentalität auf dem Platz bringen und anschließend die fußballerischen Fähigkeiten zeigen. Gelingt das, kann sich 96 vielleicht endlich mal wieder belohnen. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 7. März um 15 Uhr auf dem Rehdener A-Platz.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen