NIEMALSALLEIN

Und der nächste Dreier: am Sonntagmittag schlugen die A-Junioren von Chefcoach Daniel Stendel den ambitionierten Nachwuchs von Hertha BSC verdient mit 3:0.

/ Akademie

 

U19: So richtig auf KursDer momentan allseits beliebte Hashtag #Läuftbeiuns könnte gut und gerne allein für die U19 erfunden worden sein. Die Jungs von Chefcoach Daniel Stendel haben nämlich am vergangenen Samstag ihr neuntes Spiel in Serie gewonnen und das gegen niemand Geringeres als den Nachwuchs von Hertha BSC, der nicht nur traditionell spielstark daherkommt, sondern für gewöhnlich auch ein beträchtliches Wort im Rennen um die Staffelmeisterschaft mitspricht. Um eine der letzten Chancen zu nutzen, auch in diesem Jahr um die ersten beiden Plätze mitzuspielen, schickten die Berliner gleich drei Talente auf den Platz des Eilenriedestadions, die sonst in der U23 kicken. 

 

96 war trotzdem schon in der Anfangsphase das deutlich zielstrebigere von zwei engagiert auftretenden Teams, so dass es nur folgerichtig war, dass Niklas Feierabend die Gastgeber nach acht Minuten in Führung brachte. Bei diesem dünnen Vorsprung blieb es in Durchgang eins, wohin die Reise gehen würde, machte Feierabend aber kurz nach Wiederanpfiff deutlich, weil er genau den richtigen Riecher hatte. Einen fehlgeschlagenen Berliner Klärungsversuch fing er am langen Eck ab und brachte ihn unterkühlt im Tor unter (49.).

Nachholspiel gegen Jena kann Pole-Position bringen 
Den Deckel drauf machte Sarenren-Bazee, der nach einer Ecke per Hinterkopf traf (79.). Wie es seine Jungs geschafft hatten, der Hertha den Zahn zu ziehen, wusste Stendel hinterher ganz genau: "Wir wussten, dass wir Berlin schlagen, wenn wir sie konsequent aggressiv angehen und bespielen", sagte er nach Abpfiff. Seine Jungs haben jetzt nicht nur beste Karten im Rennen um den Einzug in die Meisterschaftsendrunde, auch Hoffnungen auf den Staffelsieg dürfen sie sich machen. 96 rangiert nur noch ein Pünktchen hinter dem aktuellen Spitzenreiter VfL Wolfsburg - und hat dabei ein Spiel weniger. Die Nachholpartie gegen Carl Zeiss Jena wird am kommenden Samstag im Eilenriedestadion angepfiffen und es wäre wahrlich verdient, die Tabellenführung einzunehmen, sollte dafür der zehnte Sieg in Serie verantwortlich sein.
mi

U19: Rehberg - Arkenberg, Anton, Hübers, Langer (82. Polomka) - Feierabend (72. Marotzke), Sarenren-Bazee (87. Obinawa), Hafiz, Bahn - Jahn (62. Diedrich), Darwish

Hertha BSC: Körber - Regäsel, Beyer, Torunarigha, Mittelstädt - Pelivan (61. Jensen), Kauter, Hasse (73. Cakmak, Bektic - Galleski (61. Abderrahmane), Brömer

Tore: 1:0, 2:0 Feierabend (8., 49.), 3:0 Sarenren-Bazee

Gelbe Karten: Hübers, Anton / Jensen, 
Torunarigha, Kauter, Mittelstädt

Schiedsrichter: Riedel (Bremen)

Zuschauer: 150

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen