NIEMALSALLEIN

Wie schade! Trotz zwischenzeitlicher Führung musste die U23 am Samstagnachmittag eine 2:3-Niederlage gegen den Hamburger SV einstecken.

/ Akademie

 

Unverdient verloren
"Ich will die Niederlage nicht schönreden", sagte U23-Chefcoach Sören Osterland nach der Begegnung seiner Mannschaft mit der Reserve des Hamburger SV. Hannover 96 hatte am Ende von 90 aufregenden Minuten knapp mit 2:3 verloren, dabei aber wieder eine Leistung gezeigt, die den Trainer im Großen und Ganzen zufrieden stellte.

Besonders im ersten Durchgang wusste die Defensivleistung der jungen Roten zu überzeugen, nur einmal kam der HSV richtig gefährlich vor das Tor der Hausherren. Bedauerlich, dass der von Arslan getretene ruhende Ball dann auch gleich im Netz zappelte (32.). Zu mehr Chancen kamen die Hamburger nicht, und weil auch Osterlands Mannen noch nicht entscheidend im Vorwärtsgang in Erscheinung traten, blieb es nach den ersten 45 Minuten bei der knappen Führung für den Tabellendritten.

Führungswechsel
96 änderte nach dem Seitenwechsel die Marschroute und attackierte im Gegensatz zum ersten Durchgang sehr hoch. "Kurze Wege zum gegnerischen Tor", versprach sich Osterland davon - und der Erfolg gab ihm Recht. In der 62. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Vergehen an Pläschke auf Strafstoß, Bähre verwandelte vom Punkt gewohnt sicher. Und keine sieben Minuten später lag 96 dann plötzlich in Front, weil Karaman per Kopf traf.

Die Roten waren zu diesem Zeitpunkt auf einem sehr guten Weg, das Spiel für sich zu entscheiden, doch dann machten ihnen zwei individuelle Fehler einen Strich durch die 3-Punkte-Rechnung. Sie begünstigten den Hamburger Doppelschlag (73., 75.), der 96 um den verdienten Lohn brachte. "Wir hätten etwas Zählbares verdient gehabt, mindestens einen Zähler", fand Osterland. Trotz der Niederlage gab es aber auch eine positive Erkenntnis: die U23 zeigt seit einigen Wochen endlich wieder konstant engagierte Leistungen; das Einstellungstief scheint sich endgültig verzogen zu haben. Bleibt das weiterhin so, werden sich die unglücklichen Niederlagen in den verbleibenden Spielen nicht häufen.
mi

U23: Königsmann - Pläschke, Schwarz, Blume, Wilton - Hirsch (64. Schulze), Tuna (85. Lennart Müller), Karaman, Dierßen (76. Krottke) - Bähre, Prokoph

Hamburger SV: Brunst - Jordan, Kim, Adomah, Marcos - Derflinger (83. Brüning), Mende, Arslan (85. Philipp Müller), Masek (77. Steinmann) - Gouaida, Charrier

Tore: 0:1 Arslan (32.), 1:1 Bähre (62. Foulelfmeter), 2:1 Karaman (69.), 2:2 Gouaida (72.), 2:3 Adomah (74.)

Gelbe Karten: - / Masek, Mende

Gelb-Rote Karten: Wilton (80.) / -

Schiedsrichter: Göttsch (Oering)

Zuschauer: 1400

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen