NIEMALSALLEIN

Im vorletzten Spiel der Saison empfängt unsere U23 den Tabellenachten Eintracht Norderstedt. Mit einem Dreier kann die Elf von Coach Sören Osterland den praktisch schon feststehenden Klassenerhalt auch der Theorie nach klarmachen.

/ Akademie

 

Nur noch theoretisch abstiegsgefährdet
Das 3:0 am vergangenen Wochenende gegen den Goslarer SC war ein ganz wichtiger Sieg. Mit nun sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und einem um 19 Treffer besseren Torverhältnis hat die U23 das Ticket für die kommende Regionalligasaison praktisch gezogen, selbst die allerkühnsten werden daran keinen Zweifel mehr haben. Gleichwohl ist die Mannschaft in der Theorie noch nicht durch. 

Damit auch auf dem Papier alles seine unerschütterliche Richtigkeit hat, wäre der nächste Dreier am morgigen Samstag eine richtig gute Sache. Dann kommt Eintracht Norderstedt ins Beekestadion, das als derzeit Tabellenachter eine ordentliche Saison gespielt hat. Im Ranking trennen die beiden Teams fünf Punkte, drei davon holte der Gegner im Hinspiel, als es für die jungen Roten eine 0:3-Niederlage setzte. Es war ein Spiel, das als Paradebeispiel dafür dient, warum sich 96 überhaupt weiter unten in der Tabelle wiederfindet. 

Offene Rechnung aus dem Hinspiel 
Osterlands Elf lieferte damals nämlich keineswegs eine schlechte Vorstellung ab, vielmehr waren es zu starke Schwankungen im mentalen Bereich, die es ermöglichten, dass die Eintracht der U23 den Schneid abkaufen konnte. Seit einigen Wochen aber ist auch in Sachen Einstellung und Biss alles tiptop, so dass man durchaus frohen Mutes auf ein anderes Resultat als jenes aus dem Hinspiel im Februar tippen kann. Es wäre nicht nur ein schönes Gefühl für die Mannschaft, den Klassenerhalt auch der Theorie nach geschafft zu haben. Es wäre auch ein Geschenk an die Fans, die das Team in dieser Saison auch bei Wind und Wetter stets unterstützt haben. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 16. Mai um 13 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen