NIEMALSALLEIN

Glückwunsch! Hannover 96 sicherte sich zum fünften Mal in Folge die Krombacher Ü50-Meisterschaft. Mit einer souveränen Vorstellung über das gesamte Turnier hinweg setzte sich das Team am Ende unter 16 Mannschaften durch.

 

Hannover 96 das Maß aller Dinge
Bereits zum fünften Mal fand die offizielle Niedersachsenmeisterschaft in der Altersklasse Ü50 statt. Wie auch in den vorherigen vier Jahren hieß der Sieger am Ende Hannover 96, die mit ihrem Finalsieg über die SG Heidetal-Ilmenau ihren "Fünferpack" perfekt machten. Nach Dunum in 2011, Werlte in 2012, Nienhagen in 2013 und Broistedt im Vorjahr war Harsefeld im Landkreis Stade der diesmalige Austragungsort der Krombacher Ü50-Meisterschaft des NFV. Während des gesamten Turniers ließen die 96-Kicker keinerlei Zweifel aufkommen, dass sie den Titel verteidigen wollen.

96 eiskalt im Finale
Sieben Spiele, sieben ungefährdete Siege und ein Torverhältnis von 18:1 -  auch die Konkurrenz erkannte neidlos an, dass an 96 – wieder einmal - kein Weg vorbei führte. "Die waren schon eine Klasse für sich", zollte NFV-Altherrenspielleiter Friedel Gehrke den Hannoveranern größtes Lob. Mit einem Volleyschuss aus zwölf Metern brachte Ex-Profi Frank Hartmann sein Team in Führung. "Ein sensationelles Tor", fand nicht nur Gehrke. Weitere Treffer von Shkelzen Kershi und Michael Welk brachten 96 dann endgültig auf die Siegerstraße, wenngleich der Erfolg sicherlich um ein Tor zu hoch ausfiel. Der alte und neue Titelträger aus Hannover stellte mit Christian Giesecke auch den besten Torhüter des Turniers.

Die Ergebnisse der Gruppe H

  • SV Kroge-Ehrendorf - SC Hainberg 1:1
  • Hannover 96 - SG Himmelpforten/Hammah 2:0
  • SV Kroge-Ehrendorf - Hannover 96 0:2
  • SG Himmelpforten/Hammah - SC Hainberg 2:0
  • SC Hainberg - Hannover 96 0:1
  • SG Himmelpforten/Hammah - SV Kroge-Ehrendorf 0:0

Die Tabelle:

  • 1. Hannover 96 (5:0 Tore, 9 Punkte)
  • 2. SG Himmelpforten/Hammah (2:2 Tore 4 Punkte)
  • 3. SV Kroge-Ehrendorf (1:3 Tore 2 Punkte)
  • 4. SC Hainberg (1:4 Tore 1 Punkt)

Kein Zweifel am Titelgewinn
Im Viertelfinale trafen die Roten auf den SV Sparta Werlte und machten mit einem 2:0-Sieg den Halbfinaleinzug perfekt. Dieses gewann 96 deutlich mit 4:1 gegen die SG Rastede und traf somit im Finale auf die SG Heidetal-Ilmenau. Mit einem 3:0-Erfolg sicherten sich die 96er zum fünften Mal in Folge den Titel. Für 96 liefen auf: Christian Giesecke, Frank Hartmann (2 Tore), Dieter Hebestreit, Bastian Hellberg, Michael Kampmüller (1 Tor), Shkelzen Kershi (2 Tore), Jörg Kretzschmar (1 Tor), Frank Malisius (1 Tor), Herwy Oswald (2 Tore), Patrick Temple (1 Tor), Fatih Tunakan, Georgi Tutundjiev (4 Tore), Michael Welk (2 Tore), Klaus-Holger Zölfel

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen