NIEMALSALLEIN

Leon-Oumar Wechsel schließt sich Jahn Regensburg an

Die im vergangenen Sommer vereinbarte Leihe von Torhüter Leon-Oumar Wechsel zum polnischen Zweitligisten GKS Tychy wird vorzeitig beendet. Wechsel schließt sich stattdessen erneut auf Leihbasis bis Saisonende dem Drittligisten SSV Jahn Regensburg an, wo er auf Drittliganiveau weitere Erfahrungen sammeln soll.

/ Profis

U21-Nominierung im September
Der 20-Jährige war in Tychy zunächst als Stammtorhüter gesetzt. Im September wurde er erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Nach einer sportlich weniger erfolgreichen Phase seines Klubs verlor Wechsel zuletzt seinen Stammplatz. Insgesamt kam er in Polen auf elf Pflichtspieleinsätze.

96-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Die Leihe von Leon Wechsel nach Polen ist nicht wie gewünscht aufgegangen. Vor diesem Hintergrund ergibt es Sinn, jetzt einen klaren Schnitt zu machen und zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde eine Veränderung vorzunehmen. Wir wünschen ihm in Regenburg viel Erfolg."

Seit 2023 in Hannover
Leon-Oumar Wechsel war im Sommer 2023 vom SV Rödinghausen an den Maschsee gewechselt. Seitdem gehörte er dem Lizenzspielerkader von Hannover 96 an und trainierte unter Torwarttrainer Michael Ratajczak. Spielpraxis sammelte der gebürtige Osnabrücker vor allem in der U23: In der zurückliegenden Drittligasaison stand er 17-mal zwischen den Pfosten, zuvor absolvierte er sechs Einsätze in der Regionalliga Nord. Sein Vertrag bei Hannover 96 läuft noch bis zum 30. Juni 2027. Regensburg besitzt eine Kaufoption. Sollte diese gezogen werden, enthält die Vereinbarung wiederum eine Rückkaufoption für Hannover 96.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen