NIEMALSALLEIN

U23 von Hannover 96 und der SV Meppen trennen sich mit einem 2:2-Remis

Während sich unsere U23 einen Punkt gegen den Tabellenführer erkämpft, gewinnt unsere U17 ein furioses Spiel bei RB Leipzig. Bereits am Samstag holte unsere U19 in Kaiserslautern ihren ersten Punkt der Hauptrunde. Die Spielberichte findet Ihr hier.

/ Akademie
Mark Gevorgyan im Trikot der U23 von Hannover 96.
Unsere U23 holt gegen den Tabellenführer aus Meppen einen Punkt. (Foto: 96/Kühne)

U23 - SV Meppen 2:2 | Regionalliga Nord, 22. Spieltag

Hobrecht und Vogel treffen
Bereits nach 18 Minuten gehen die von über 1000 mitgereisten Fans unterstützten Meppener durch Stuhlmacher in Führung. Der Ausgleich lässt aber nicht lange auf sich warten. Tom Hobrecht ist nur wenige Augenblicke später zur Stelle und schiebt zum 1:1-Ausgleich ein. Bei konstantem Regen geht es mit diesem Spielstand auch in die warme Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bringt Domroese die Gäste ein weiteres Mal in Front. Alex Vogel verwertet nach etwas mehr als einer gespielten Stunde einen langen Ball technisch überragend und bleibt auch beim Abschluss cool. So geht es mit einem 2:2 in die umkämpfte Schlussphase. Die letzten Minuten müssen unsere 96er ohne Trainer Daniel Stendel verbringen - dieser bekam in der 82. Minute binnen weniger Sekunden zwei Gelbe Karten vom Schiedsrichter gezeigt und musste das Feld in Folge verlassen. Nach einem harten Kampf ertönt schließlich der Schlusspfiff, womit unsere 96er somit nun mit 29 Zählern aus 22 Spielen auf dem 9. Rang stehen.

U23: Schwanke - Gevorgyan, Walbrecht, Dominke, Braun - Ndikom, Engelbreth, van den Heuvel, Abdullatif - Vogel, Hobrecht
Trainer: Daniel Stendel

SV Meppen: Pünt - Domroese, Mißner, Fedl, Ulbricht, Deters, Stuhlmacher, Sprekelmeyer, Touglo, Wessels, Zumdieck
Trainer: Lucas Beniermann

Tore: 0:1 Stuhlmacher (18.), 1:1 Hobrecht (20.), 1:2 Domroese (55.), 2:2 Vogel (63.)


1. FC Kaiserslautern - U19 2:2 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 3. Spieltag

Comeback-Fähigkeiten bewiesen

In der ersten Halbzeit vergeben wir leider die Möglichkeit durch einen Handelfmeter in Führung zu gehen. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischen die Gastgeber, indem sie durch Yüsün den ersten Treffer des Tages erzielen. Knappe fünf Minuten später verwandelt Kevin Ahlberg einen Foulelfmeter und bringt uns so zurück in die Partie. In der 67. Minute trifft dann auch Scheer für die Hausherren vom Punkt, ehe der bloß zwei Minuten zuvor eingewechselte Robin Stolpe den 2:2-Endstand markiert. Durch dieses Remis steht das Team von Trainer Dirk Lottner nach drei absolvierten Spieltagen mit einem Zähler auf dem fünften und somit vorletzten Platz.

STATISTIK

1. FC Kaiserslautern: Jung, Ammann, Eckstein, Jungfleisch, Resic, Scheer, Ramadani, Acar, Yüsun, Mehmetaj, Stadel
Trainer: Eimen Amor Baffoun

U19: T. Lange - Rüdiger, Lorenz, Siewert, Belger - Schwarz, Knelangen, Wegner, Bengharda - Ahlberg, Meusel
Trainer: Dirk Lottner

Tore: 1:0 Yüsün (52.), 1:1 Ahlberg (58.), 2:1 Scheer (67.), 2:2 Stolpe (74.)


RB Leipzig - U17 4:6 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe A, 3. Spieltag

Krasniqi-Treffer bringt ersten Hauptrunden-Sieg
Der von der deutschen U16-Nationalmannschaft zurückgekehrte Eymen Demir bringt unsere 96er nach nur zehn Minuten in Führung. Durch Treffer in der 17. und 22. Minute dreht Ogette das Spiel für die Hausherren. Keine fünf Minuten erzielt Milo Barde, der in den vergangenen Tagen mit Demir auf Länderspielreise in Portugal war, den 2:2-Ausgleich. In Minute 34 trägt sich Endi Krasniqi erstmals in die Torschützenliste ein. Postwendend kommt RB durch Abbey zum 3:3, ehe Krasniqi in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 4:3 erzielt. In den zweiten Durchgang startet RB mit dem 4:4 von Ogette besser rein. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss macht Krasniqi durch seinen Treffer zum 5:4 seinen Hattrick perfekt, der eingewechselte Youssef Ben Said setzt mit seinem Treffer zum 6:4 dann schließlich den Schlusspunkt dieses spektakulären Spiels. In der Tabelle belegt das Team von Trainer Clemens Döring mit drei Punkten aus drei Partien den vierten Platz.

STATISTIK

RB Leipzig: Hähner - Ehiwario, Kühn, Georgi, Clair, Osakpolo, Abbey, Meißner, Pfeiffer, Hamella, Budzinski
Trainer: Tim Sebastian

U17: Kleineberg - Kamm, Turay, Löffler, Hein - Mannel, Brösel, Marggraf, Demir - Krasniqi, Barde
Trainer: Clemens Döring

Tore: 0:1 Demir (10.), 1:1 Ogette (17.), 2:1 Ogette (22.), 2:2 Barde (26.), 2:3 Krasniqi (34.), 3:3 Abbey (35.), 3:4 Krasniqi (45.), 4:4 Ogette (50.), 4:5 Krasniqi (74.), 4:6 Ben Said (85.)
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen