NIEMALSALLEIN

14 Tore und eine Vorlage in vier Spielen! Das ist die Statistik, an der sich Hannover 96 Floorball dieses Wochenende messen lassen muss. Mit dem DJK Holzbüttgen kommt Ilari Suuronen, der momentan torgefährlichste und abschlussstärkste Stürmer der zweiten Floorball Bundesliga Nord/West in die niedersächsische Landeshauptstadt.

 

 

 

 


Aufwärtstrend aus letztem Heimspiel soll fortgesetzt werden
Keine leichte Aufgabe, wenn man sich die zurückliegenden Spiele anschaut. Hannover 96 dürfte auch in diesem Spiel als derzeitiges Schlusslicht der klare Außenseiter sein und trotzdem - die ersten Punkte der Saison sind das ausgegebene Ziel des Zweitligisten. Hinten kompakt stehen und vorne immer wieder Nadelstiche durch Konter setzen - so oder so ähnlich dürfte die Devise für die Gastgeber lauten. Vor allem auf Holzbüttgens Finnen muss die Abwehr der Niedersachsen ein besonderes Augenmerk legen. Neben der Abwehr ist der Sturm das momentane Sorgenkind der Landeshauptstädter. Bei lediglich neun Toren aus fünf Spielen hat allein Suuronen in der laufenden Saison fünf Tore mehr geschossen als Hannover 96. Bereits im letzten Heimspiel gegen Bonn ließ sich aber bereits erkennen, dass die Hannoveraner langsam aber sicher ihre Blöcke gefunden zu haben scheinen. Die Teamchemie passt! Jetzt müssen Ergebnisse her.  

Pokalsensation aus dem Vorjahr im Gedächtnis
Der Gegner aus dem Rheinland ist den Hannoveranern bereits aus der letzten Pokalsaison in bester Erinnerung. Fast genau vor einem Jahr ging man als damaliger Regionalligist und klarer Außenseiter gegen auswärtsstarke Holzbüttger in die Partie und schaffte mit einem Sieg die Pokalsensation.  Im direkten Vergleich führen die Hannoveraner also mit 1:0. Auf diesem Sieg will man aufbauen und endlich die ersten Punkte der Saison vor Heimischem Publikum einfahren. Durch das frühe Pokalausscheiden gegen Erstligist Berlin konnte man sich in den letzten drei Wochen intensiv auf die Gäste aus Holzbüttgen vorbereiten, während die Gäste am vergangenen Wochenende in einer engen Partie gegen Schriesheim aus dem Pokal ausschieden. Besucher sind herzlich willkommen - der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.


NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen