NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag hat die U23 das letzte Punktspiel vor der Winterpause vor der Brust und das hat es richtig in sich: die Elf von Coach Michael Krüger muss beim Tabellenführer VfB Oldenburg ran. 

/ Akademie

 

Mit guten Erinnerungen ans Hinspiel
Wenn am morgigen Samstag das Nachholspiel vom 19. Spieltag zwischen dem VfB Oldenburg und der <link internal-link internal link in current>U23 angepfiffen wird, dann darf durchaus nochmal auf die erste Begegnung der beiden Regionalligisten in dieser Saison geblickt werden. Für die jungen Roten war es die erste Partie in der neuen Spielzeit und die lief richtig gut: mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>4:1 ging 96 damals als Sieger vom Platz.

Defensivstarke Oldenburger
Als Indikator für die weitere Entwicklung diente dieses Ergebnis gleichwohl nicht. Die Mannschaft von Coach Michael Krüger hat Zeit gebraucht, bis sie sich richtig gefunden hatte, bei Oldenburg lief es danach schlicht glänzend. Das Team von Trainer Dietmar Hirsch hat seit der Pleite in Hannover kein Spiel mehr verloren, nur noch acht weitere Tore kassiert und steht mit 43 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. "Uns erwartet eine sehr disziplinierte, homogene Elf", weiß Krüger, was die Oldenburger auszeichnet. Es heißt nicht umsonst, dass Meisterschaften in der Defensive gewonnen werden und eben da liegt auch die Stärke des VfB.

"Wollen etwas mitnehmen" 
Einschüchtern lässt man sich im NLZ davon aber nicht. "Wir kennen den Gegner, sind gut auf ihn vorbereitet und wollen etwas mitnehmen", betont der 96-Coach. Dass der rote Nachwuchs ein dickes Brett zu bohren hat, steht dennoch fest. "Bei uns muss alles passen. Wenn die Jungs nochmal alles raushauen, kann etwas gehen", sagt Krüger und hofft auch ein wenig darauf, "dass wir uns mit dem Hinspiel und unseren jüngsten Auftritten Respekt erarbeitet haben".
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. Dezember um 14 Uhr im Marschwegstadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen