NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag wird es für die U17 von Coach Steven Cherundolo noch mal ernst, ehe es in die Weihnachtsferien geht. 96 reist zum Regionalligisten JFV Nordwest, wo der Einzug ins Halbfinale des Conti-Cups ausgespielt wird. 

/ Akademie

 

Regional- gegen Bundesliga
Eine knackige Aufgabe wartet auf die <link internal-link internal link in current>B-Junioren von Trainer Steven Cherundolo, ehe es weihnachtlich gemütlich werden kann. Am morgigen Samstag steht für 96 nämlich noch das Viertelfinale im Conti-Cup auf der Agenda, beim Oldenburger Nachwuchs der JFV Nordwest wird ab 14 Uhr ermittelt, wer sich Hoffnungen auf den diesjährigen Sieg des Niedersachsenpokals machen darf. 

Es wird ein Duell zwischen Regional- und Bundesligist, und weil es bei den Junioren keine zweite Liga gibt, sind die qualitativen Unterschiede auch gar nicht so groß. "Es wird keine leichte Aufgabe, aber wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und die nächste Runde erreichen", lässt Cherundolo erst gar keinen Zweifel daran aufkommen, dass ein Sieg Pflicht ist. 

80 Minuten Konzentration
Dafür muss aber noch mal eine konzentrierte und engagierte Leistung her und zwar auch, weil der Gegner gut drauf ist. Ihre letzten fünf Spiele in der Liga haben die Oldenburger nicht verloren und dabei drei Siege eingefahren. Bei 96 hingegen lief es zuletzt nicht so rund, besonders ärgerlich war die <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:1-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig im letzten Punktspiel vor der Winterpause.

"Wir haben nur eine gute Halbzeit gespielt", erklärte der Trainer, woran es gegen den BTSV gelegen hat. Halbgas wird auch gegen die JFV Nordwest nicht reichen. Gelingt es den jungen Roten allerdings, es besser als am vergangenen Wochenende zu machen, dann legen sie sich selbst ein richtig schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 19. Dezember um 14 Uhr im Stadion an der Alexanderstraße. 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen