NIEMALSALLEIN

Für den ganz großen Wurf hat es in diesem Jahr für die U19 beim Sparkasse-VGH-Cup zwar nicht gereicht, die U19 von Coach Daniel Stendel sorgte aber mit spektakulärem Offensivfußball wieder einmal für beste Unterhaltung in der Göttinger Lokhalle. 

/ Akademie

 

Als Gruppenzweiter in die Finalrunde
Die jungen Roten gingen in der Move100-Gruppe an den Start und hatten mit Bayer Leverkusen und dem FC Kopenhagen richtig schwere Gegner vor der Brust. Mit den regionalen Vereinen, die die Gruppe komplettierten, hatte 96 wenig Probleme, die Duelle gegen die Bundesliga-Konkurrenz waren da schon deutlich enger. 

Gegen Leverkusen verloren die Stendel-Schützlinge knapp mit 1:2, gegen den FC Kopenhagen gab es am Ende einen Punkt für das 1:1. Als Gruppenzweiter hinter Bayer 04 ging es auf in die K.o.-Spiele, wo im Viertelfinale mit dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg ein richtiger Brocken wartete. Offenbar kein Problem für die jungen Roten, die diese Hürde mit einem souveränen 4:0 nahmen. 

Den 3. Platz knapp verpasst
Im Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach wurde es dann deutlich kribbeliger. 3:3 stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit, das Neunmeterschießen musste über den Einzug ins Endspiel entscheiden. Und leider hatten in dieser Disziplin die Borussen die besseren Nerven. 96 blieb das Spiel um Platz 3.

Schon in der Gruppenphase verloren die Jungs von Coach Stendel knapp gegen Leverkusen und auch im finalen Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Nachwuchsmannschaften zogen sie wieder um ein My den Kürzeren. Bayer sicherte sich mit einem 4:3-Erfolg den dritten Rang, die jungen Roten mussten sich trotz toller Spiele mit dem 4. Platz begnügen.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen