NIEMALSALLEIN

Das war ein ganz wichtiger Dreier: die U17 hat am Samstagnachmittag den FC St. Pauli mit 3:1 geschlagen und sich endlich für ihre guten Leistungen belohnt. 

/ Akademie

 

Deliduman mit Doppelpack
Deliduman brachte die jungen Roten kurz vor der Pause in Front  (35.) und schnürte wenige Minuten nach Wiederanpfiff einen Doppelpack (48.).  St. Pauli kam knappe zehn Minuten später zwar nochmal ran (57.), Bircan machte mit dem 3:1 der schon wartenden hektischen Schlussphase einen Strich durch die Rechnung (78.). 96 verbesserte sich mit diesem Dreier auf Platz 10 und hat den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt. 

Konsequenz wiedergefunden
Und das dieser tabellarische Sprung auch verdient ist, zeigte sich anhand der Spielweise der jungen Roten. Delidumans erster Treffer gelang durch einen wuchtigen Kopfball nach einer Ecke, das zweite Mal durfte er nach einem hübsch über die linke Seite vorgetragenen Angriff jubeln. Der dritte Treffer zeigte, wie überlegt und mit wie viel Übersicht die Jungs von Cherundolo spielen können; St. Paulis Abwehr wurde so schnell ausgespielt, dass Bircan keine große Mühe mehr hatte, das Leder im Netz unterzubringen. 

Kurzer Schreck
Dass die U17 vom Glück in dieser Saison auch nicht immer geküsst ist, zeigte indes der zwischenzeitliche 2:1-Anschluss für die Kiezkicker. Er fiel vom Elfmeterpunkt, nachdem ein Freistoß für die Gäste zunächst in der Hannoverschen Zweimannmauer hängengeblieben war, der Ball dann aber doch noch irgendwie den Weg in den Strafraum fand. Dort kam dann ein Hamburger zu Fall - Strafstoß! Der Treffer durch Schreck war an diesem Tag dann aber wirklich auch nicht mehr als ein kurzer Schreck.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen