NIEMALSALLEIN

Die Zuschauer sahen im vorgezogenen Abendspiel der hannoverschen U15 gegen Werder Bremen zwei unterschiedliche Halbzeiten - null Punkte waren leider die Konsequenz. 

 

Ausgeglichenes Spiel zu Beginn

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab und die ersten 20 Minuten zeigten ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten hatte Werder aber die Spielanlage der jungen Roten weitgehend analysiert und baute mehr Druck auf, den die Jungs von Sven Thur aber zunächst clever verteidigten - bis zur 21. Minute. Nick Woltemade erzielt über die linke Seite aus kurzer Distanz ins lange Eck den Bremer Führungstreffer zum 0:1, keine Chance für Paul-Arthur Garberding.

„Weiter - weiter - weiter…….“

Cheftrainer Sven Thur wurde nicht müde, diese drei Worte immer wieder auf den Platz zu rufen, wenn seine Jungs wieder mal in aussichtsreicher Position in der Bremer Abwehr hängen blieben. Denn seine Elf war nach dem Gegentreffer nur kurz geschockt, versuchte aber weiterhin ihr Spiel zu machen. Doch fünf Minuten später verstummen für kurze Zeit die Zurufe von der Seitenlinie, als mit einer Standardsituation der Grundstein für das zweite Bremer Tor gelegt wurde. Der zweite Ball nach einer Ecke von links landet aus einem Gewusel heraus im Netz der Hannoveraner. 26. Minute - Werder Bremen führt mit 2:0 Toren, Massimo Klüver lässt sich feiern. In der 28. Minute die erste Auswechslung auf hannoverscher Seite, Wassim Faraj kommt für Jeremy Scharenberg auf den Platz. Diese erste Halbzeit war nicht im Sinne der Beteiligten und dementsprechend sehnt 96 auch den Halbzeitpfiff herbei.

Eine andere Mannschaft kommt aus der Kabine

Mit einer Auswechslung kommt Hannover aus der Halbzeitpause. Omar Serhan ersetzt Marcos Pappas. Es muss aber so etwas wie einen Weckruf in der Kabine gegeben haben, denn das hannoversche Team - im für diese Partie gewählten schwarzen Dress - spielt nun deutlich farbiger als noch in der ersten Hälfte. Damit sind nicht die drei Gelben Karten und die eine Gelb-Rote Karte gemeint, die die Gastgeber verarbeiten mussten, sondern die ganze Spielanlage. Mehr Zug zum Tor, besseres Passverhalten, und mehr Tempo. Nach dem Gelb-Rot in der 51. Minute konnte Hannover nur noch mit zehn Mann versuchen, das Spiel doch noch zu drehen.

Power Play in der Schlussphase

Und die hannoverschen Jungs hatten es mehrfach auf dem Fuß, brauchten aber noch zwei Auswechslungen in der 65. Minute - Jan-Aurel Enders und Daniel Stojanov greifen anstelle von Tim Walbrecht und Nikos Elfert ins Geschehen der letzten fünf Spielminuten ein. Und Daniel Stojanov ist es dann, der im Powerplay der letzten Minuten den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 markiert. Gut nachgesetzt und den Keeper im Bremer Tor im Nachschuss aus kurzer Distanz bezwungen. Die noch verbleibende Zeit und auch die Nachspielzeit wurde zu einem einzigen Sturmlauf der von Sven Thur mit seinem berühmten Zuruf „weiter - weiter - weiter - nicht nachlassen“ immer wieder angefeuerten Jungs. Aber der Schlusspfiff erlaubt kein Happy End in diesem Spiel - ein Unentschieden wäre schön und auch ein kleines Stück verdient gewesen.

Fazit

Fünf Spiele stehen in der C-Junioren Regionalliga noch im Kalender, das wären noch 15 mögliche Punkte, die mit den bereits erzielten 15 Punkten einen guten Platz in Mittelfeld der Tabelle ergeben würden. Aber am 7. Mai ist der Hamburger SV Gastgeber der 96er, das dürfte wohl das schwerste Spiel der Rückrunde werden. Sven Thur bleibt aber bei seinem Optimismus und rechnet sich schon noch „einige Punkte“ aus den verbleibenden Partien aus. „Wir haben eine wirklich gute Entwicklung gemacht, leider zeigt sich diese Entwicklung momentan nicht in der Tabelle der Liga.“ resümiert Sven Thur die bisherige Saison und ergänzt: „Wir gehen positiv und engagiert in jedes Spiel, lassen uns nicht mehr den Schneid abkaufen, müssen aber auch weiter an uns arbeiten, um noch zielorientierter zu agieren.“ Und „zielorientiert agieren“ heißt nichts anderes als: Chancen besser verwerten und Tore schießen.

Aktuelle Situation in der Tabelle

Durch das Remis des TSV Havelse im Sonntagspiel gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe sind die Jungs von Sven Thur auf Platz acht der Tabelle gerutscht. Somit ist Hannover nur noch einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Besonders kritisch wird die Situation, wenn man einen Blick auf die bisher absolvierten Spiele wirft. Hannovers U15 hat ein, bzw. zwei Partien mehr gespielt als die Teams auf den Plätzen vier bis zwölf.

Aufstellung U15 Hannover 96: Paul-Arthur Garberding - Tim Walbrecht (65. Jan-Aurel Enders) - Laurin Bonk - Jeremy Scharenberg (28. Wassim Faraj) - Arber Kasmaj - Massimo Röttger - René Rüther (C) - Nikos Elfert (65. Daniel Stojanov) - Tristan Schmidt - Robin-Lucas Hoffschulz - Marcos Pappas (36. Omar Serhan)

Ersatz: David N´Diaye - Riad Stublla

Trainer: Sven Thur

Tore: 0:1 Nick Woltemade (21.) - 0:2 Massimo Klüver (26.) - 1:2 Daniel Stojanov (69.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen